Ergebnis 1 bis 20 von 32

Thema: Spondylose und Akupunktur

Hybrid-Darstellung

PS-Versager

Standard

Ich würde Metacam+Weide+Ingwer jederzeit einer Akkupunktur vorziehen.
    Metacam wird meist sehr gut vertragen zudem nimmt es die Entzündung aus den Gelenken.

Ich habe mein Arthrosetier mit Ingwer und Weide so gut eingestellt das er nur alle paar Wochen Metacam benötigt und das nun schon seit 4 Jahren!!

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Zitat Zitat von mausefusses Beitrag anzeigen
    Ich würde Metacam+Weide+Ingwer jederzeit einer Akkupunktur vorziehen.
    Metacam wird meist sehr gut vertragen zudem nimmt es die Entzündung aus den Gelenken.

Ich habe Metacam auch schon jahrelang verabreichen müssen und keins der betroffenen Tiere hatte jemals Probleme mit der Verträglichkeit! Ich ziehe Metacam jedem anderen Schmerzmittel vor.

Ich habe mein Arthrosetier mit Ingwer und Weide so gut eingestellt das er nur alle paar Wochen Metacam benötigt und das nun schon seit 4 Jahren!!
    Oh, das finde ich für meine Hanne sehr interessant! Könntest Du dazu etwas Genaueres sagen? Also die Art der Gabe (getrocknet/frisch) und welche Sorte/ Menge! Danke!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

PS-Versager

Standard

Ja, das ist ganz einfach: Es liegt immer ein Stück frische Ingwerknolle zur Selbstbedienung rum, manchmal wird nix davon genommen, manchmal wenig und manchmal sehr viel.....
    ich tausche das Stück regelmäßig aus so das es immer frisch ist und die Tiere bedienen sich einfach selber.

Weiden ebenso: Ich schmeiß täglich frische Weidenäste(je nach Saison) mit Blättern rein.

Im Laufe der Zeit konnte ich dann immer weniger Metacam geben bis heute wo wir fast nix mehr brauchen. Vor 4 Jahren bekam er mind.. 1x die Woche so einen Schub das er Metacam brauchte, jetzt braucht er ca. 8x im Jahr ne Drönung.

Standard

Danke für den guten Tipp! Weide gibt es hier auch regelmäßig und wird es nun für Hanne täglich im Angebot geben. Ingwer werde ich dann auch für sie besorgen!

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Ich hatte Lotte auch Ingwer und Weide täglich angeboten. Leider ohne Erfolg. Erst hat sie den Ingwer genommen, dann irgendwan gar nicht mehr. Weide frißt sie generell nicht gerne, obwohl ich verschiedene Sorten anbiete. Vielleicht verträgt sie den scharfen Ingwer langfristig magenmässig nicht. Ich nämlich auch nicht.
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Standard

Ingwer hatte ich noch nie probiert, aber Weide gehört neben Obsthölzern und Haselnuss zu den absoluten Lieblingsästen, da brauche ich mir also definitiv keine Sorgen machen!

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Ich hatte Lotte auch Ingwer und Weide täglich angeboten. Leider ohne Erfolg. Erst hat sie den Ingwer genommen, dann irgendwan gar nicht mehr. Weide frißt sie generell nicht gerne, obwohl ich verschiedene Sorten anbiete. Vielleicht verträgt sie den scharfen Ingwer langfristig magenmässig nicht. Ich nämlich auch nicht.
    Wie gesagt ist völlig normal das mal mehr, mal weniger und mal gar nichts gefressen wird. Zudem dauert es einige Wochen ehe sich eine Wirkung zeigt.
    Man kann Ingwer auch reiben und unter Banabe rühren, dann fressen es wohl einige freiwillig.
    Weide frißt bei mir ausnahmslos jedes Tier super gerne.

Pfotensüchtig Avatar von Daniela H.

Standard

Also ich behandel die Spondylose meiner Nosy auch mit täglich Zeel und Metacam. Zusätzlich habe ich immer einen Snuggle im Gehege der ihr wärme bietet und sie legt sich auch oft mit den rücken dran (Ich würde ihr gerne noch Schwarzlicht anbieten, leider fehlt zZ das nötige Kleingeld dazu).
    Ingwer habe ich mitlerweile auch im Gehege - mal wird er gefressen, mal nicht

Was ich grade sehr interessant finde..
    Vit B und Discus von Heel.
    Könnt ihr mir dazu vielleicht noch etwas sagen?
    Vit B habe ich noch hier als Flüssige Lösung vom TA. Ich hatte es bei ihrem Schnupfen gegeben allerdings schmeckt das wohl wirklich füchterlich
    Wie genau wirkt das Diskus und ist es Ratsam das auch mal auszuprobieren?
    R.I.P. Cookie (31.05.2010) und Jimmy (04.07.2011) R.I.P. Muffin (22.04.2014), R.I.P. Nosy (21.11.2015) und R.I.P Zeus (05.12.2017)
    R.I.P. Snow (27.01.2019) mir fehlen die Worte.. mein kleiner flauschiger Engel.. es ging so schnell und ohne Vorwarnung.. danke das ich dich ein Stück auf deinem Weg begleiten durfte - du fehlst mir so

PS-Versager

Standard

Vit B habe ich noch hier als Flüssige Lösung vom TA. Ich hatte es bei ihrem Schnupfen gegeben allerdings schmeckt das wohl wirklich fürchterlich
    Dann versuch mal die Kapseln von Ratiopharm, die kann man öffnen und das Pulver darsu nehmen und in irgendwas leckerem auflösen. Das Pulver schmeckt wie Multisaft, also nicht bäh.

Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Also ich behandel die Spondylose meiner Nosy auch mit täglich Zeel und Metacam. Zusätzlich habe ich immer einen Snuggle im Gehege der ihr wärme bietet und sie legt sich auch oft mit den rücken dran (Ich würde ihr gerne noch Schwarzlicht anbieten, leider fehlt zZ das nötige Kleingeld dazu).

Vit B habe ich noch hier als Flüssige Lösung vom TA. Ich hatte es bei ihrem Schnupfen gegeben allerdings schmeckt das wohl wirklich füchterlich
    Ich habe jetzt auch das flüssige Vitamin B vom TA, ich mische das mit geriebenem Apfel, das geht eigentlich. Bei uns frisst es allerdings der gesunde Freund von meiner Spondylose-Frieda viel lieber als sie, da muss ich aufpassen, dass sie auch noch was nimmt
    Diskus habe ich inzwischen auch, allerdings das für Menschen, die Tier-Variante ist laut Apotheker aus dem Handel genommen worden. Das Zeug ist ja flüssig und mit Alkohol, kann man es denn trotzdem geben?

Es ist immer zu früh, um aufzugeben. Avatar von Teddy

Standard

Lotte hätte den Ingwer nötig gebraucht, aber fraß ihn trotzdem nicht. Anscheinend weiß sie es nicht

Vitamin B nehme ich auch die Kapseln von Ratiopharm und gebe sie in etwas Apfelsaft. Wird gern genommen per Spritze in die Schnute. Damit es auch da ankommt, wo es hin soll

Alkoholische Lösungen braucht man nur einige Minuten offen stehen lassen. Dann verfliegt der Alkohol.

Es gibt noch Osteoheel gegen Arthrose:
    http://www.repertorium-online.de/kom...anwendung.html

Was auch noch gut helfen soll ist Steirocall:
    http://www.steierl.de/download/Hoffn...epatienten.pdf
    Es ist nicht die Frage, ob Tiere intelligent sind, sondern was sie anstellen müssen,
    damit wir es ihnen glauben

Benutzer

Standard Update : kurzer Erfahrungsbericht Spondylose und Medikamente

Zitat Zitat von fraukausb Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen

Ich habe jetzt auch das flüssige Vitamin B vom TA, ich mische das mit geriebenem Apfel, das geht eigentlich. Bei uns frisst es allerdings der gesunde Freund von meiner Spondylose-Frieda viel lieber als sie, da muss ich aufpassen, dass sie auch noch was nimmt
    Diskus habe ich inzwischen auch, allerdings das für Menschen, die Tier-Variante ist laut Apotheker aus dem Handel genommen worden. Das Zeug ist ja flüssig und mit Alkohol, kann man es denn trotzdem geben?
    Aaaaaalso. Ich gebe jetzt seit 1 - 2 Wochen folgende Kombination: morgens Zeel und Metacam, abends Diskus und diesen Vitamin-B-Komplex, und Frieda ist seitdem total gut drauf. Sie hat zwar oft nachmittags Matscheköttel (ich mische die Medis teilweise in Banane und geriebenen Apfel, daher gibt es auch weniger Möhren als Hauptnahrung, wegen des Zuckers), aber seit gestern will sie sogar wieder ihren Partner berammeln, das hat sie seit Monaten nicht mehr versucht!!!

Habe inzwischen das Metacam sogar etwas reduziert, beobachte sie ständig, und wenn ich Schmerzen wahrnähme, würde ich ja sofort nachlegen, aber es ist alles ok.

Bin immer noch sehr ungläubig, aber vielleicht muss man erst ausprobieren, welche Mischung gut ist, und welche Dosierung sie von den Medis sie wirklich brauchen. Irgendwie ist auch jeder Tag eine neue Herausforderung, aber man freut sich ja wie blöd, wenn es den Mäusen gut geht

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Teddy Beitrag anzeigen
    Wie gesagt ist völlig normal das mal mehr, mal weniger und mal gar nichts gefressen wird. Zudem dauert es einige Wochen ehe sich eine Wirkung zeigt.
    Man kann Ingwer auch reiben und unter Banabe rühren, dann fressen es wohl einige freiwillig.
    Weide frißt bei mir ausnahmslos jedes Tier super gerne.
    Genau so mach ichs im Moment mit dem Ingwer - auf den Bananenbrei wird sich hier immer gestürzt. Gibts jetzt aber erst seit gut einer Woche. Wieviel und wie oft gibts du von dem Ingwer? Und wann hast du Verbesserungen gesehen? Ich hab bei Puh jetzt schon versch. Medis versucht - nix hat geholfen. Metacam soll er wegen seiner verkalkten Niere nicht bekommen. Allerdings ist auch nicht ganz klar, was genau sein Problem ist - auf dem Röntgenbild war nix zu sehen, was Probleme machen könnte. Kortison haben wir auch schon probiert - hat nix gebracht...
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer