Ergebnis 1 bis 20 von 736

Thema: Walter wieder mit Werner vereint

Hybrid-Darstellung

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Am Montag waren auch Werner und Walter wieder beim Tierarzt... beide sind absolute Vorzeigepatienten (noch )! So brav wie Zuhause die Medizin geschluckt und auch die Behandlung der Ohren (okay, ein ganz kleinwenig wird sich geschüttelt) ertragen wird, so artig sind sie auch bei unserer Tierärztin.

Eine Kontrolle des Fells ergab, dass keine lebenden Milben mehr vorhanden sind (nur noch ein paar Eier). So bekommen beide abschließend noch einmal Stronghold und dann dürfte der heftige Milbenbefall der Vergangenheit angehören. Bei beiden schlägt die Medikation an und die Ohren sehen schon deutlich besser aus. Auch der Kiefer von Werner fühlt sich unverändert an. Nichts desto trotz ist noch Eiter in den Ohren und die Gehörgänge durch die lange unbehandelte Zeit deutlich verengt. Die Kontrolle der Kastrationsnarben bei Werner ergab keine Auffälligkeiten.

Da beide auch etwas zugenommen haben (ob da wohl die Leckereien von Tante Sandra und Tante Katja schuld sind... ) und derzeit gut drauf sind , habe ich sie impfen lassen. Wir füttern derzeit noch Wiese ad libitum und da möchte ich einfach sicher sein. Da unsere Tierärztin derzeit wieder den alten Impfstoff empfiehlt und ich sowieso einige Bedenken wegen dem neuen hatte, haben Werner und Walter den alten Impfstoff bekommen und bisher gut vertragen (toi, toi, toi).

Ich bin nach wie vor sehr glücklich darüber, dass uns Sarah unser Schäfchen Werner "ausgesucht" hat und mir mein Herz beim Anblick von Walter gezeigt hat, dass ich auch ihn mitnehmen muss. Die Jungs lieben sich einfach und sind trotz allem eine Bereicherung für uns. Ich habe jedes Mal Herzhüpfen, wenn beide im Gehege Männchen machen und ein Leckerchen erbetteln wollen, besonders beim ängstlichen Walter!

Trotzdem macht es mich sehr traurig, dass beide dauerhafte Ohrenpatienten und Werner zudem Kieferpatient bleiben werden. Ich hatte mir für beide etwas anderes erhofft...

Nachher kommen dann noch weitere Auspackfotos...
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

In Anbetracht der Baustellen sind das ja ganz gute Neuigkeiten. Man wünscht sich natürlich für jede Fellnase keine Dauerbaustellen, aber im Vergleich zu vorher sind das ja deutliche Verbesserungen.
    Und wie sie immer zutraulicher werden.

Mit ohne H. Avatar von Sarah

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Ich bin nach wie vor sehr glücklich darüber, dass uns Sarah unser Schäfchen Werner "ausgesucht" hat und mir mein Herz beim Anblick von Walter gezeigt hat, dass ich auch ihn mitnehmen muss.
    Du hast ihn dir ja unbewusst selber ausgesucht Auch wenn du das in dem Moment nicht mitbekommen hast - dein Gesicht als Kai dir das Tierchen gezeigt hat, dass du ausgesucht hast, gehörte zu meinen persönlichen Highlights an dem Tag

Für alle die nicht dabei waren: Marit und ich haben die erste Einteilung gemacht, als alle anderen noch auf dem Gelände waren. Dabei sind uns ein Tier mit Glaukom und eins mit Blutohr aufgefallen, die wir gerne in einer privaten PS gesehen hätten. Als Jenny wiederkam habe ich sie nur gefragt, ob sie lieber Glaukom oder Blutohr behandeln würde. Und so hat Werner den Vorzug vor Wolle bekommen
    "Komm essen wir Opa" - Satzzeichen retten Leben!

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

Wie geht es den beiden Süßen?

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

Erfahrener Benutzer Avatar von N@Ni
    Ort: Weinheim und Frankenthal Rheinland Pfalz (nur am Wochenende)

Standard

Zitat Zitat von Nadine G. Beitrag anzeigen
    Wie geht es den beiden Süßen?
    Wegen mein Rechtschreib- und Grammatikfehler, nicht wundern, bin Gehörlos!

Schau mal meine Facebook-Fanseite vorbei!

Für immer im Herzen: Teddyhamster: Bobby, Kaninchen: Balu und Flecky

Unendlich traurig :( Avatar von Katja F.

Standard

Das ist toll, das den Jungs due Leckereien schmecken und sie dadurch etwas vollere Hüften bekommen! So haben wir uns das auch gedacht!

Ihr zwei Hübschen, ich hoffe es geht Euch gut!

Liebe Grüße!
    Es grüßen die Kaninchen Luna und Seppel, die Meerschweinchen Navina, Mikasa, Pepples, Herr Lindner und Makani im Herzen. Sowie Futtersklavin Katja.

...Leo, Lenny, Philo, Amadeo und Nilo im Herzen Avatar von Nadine G.

Standard

"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

... und weiter geht´s!

Kurzes Ausruhen:

Aber dann geht´s auch schon weiter:

Walter & Werner sagen nochmal Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke!

Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer