Am Montag waren auch Werner und Walter wieder beim Tierarzt... beide sind absolute Vorzeigepatienten (noch )! So brav wie Zuhause die Medizin geschluckt und auch die Behandlung der Ohren (okay, ein ganz kleinwenig wird sich geschüttelt) ertragen wird, so artig sind sie auch bei unserer Tierärztin.

Eine Kontrolle des Fells ergab, dass keine lebenden Milben mehr vorhanden sind (nur noch ein paar Eier). So bekommen beide abschließend noch einmal Stronghold und dann dürfte der heftige Milbenbefall der Vergangenheit angehören. Bei beiden schlägt die Medikation an und die Ohren sehen schon deutlich besser aus. Auch der Kiefer von Werner fühlt sich unverändert an. Nichts desto trotz ist noch Eiter in den Ohren und die Gehörgänge durch die lange unbehandelte Zeit deutlich verengt. Die Kontrolle der Kastrationsnarben bei Werner ergab keine Auffälligkeiten.

Da beide auch etwas zugenommen haben (ob da wohl die Leckereien von Tante Sandra und Tante Katja schuld sind... ) und derzeit gut drauf sind , habe ich sie impfen lassen. Wir füttern derzeit noch Wiese ad libitum und da möchte ich einfach sicher sein. Da unsere Tierärztin derzeit wieder den alten Impfstoff empfiehlt und ich sowieso einige Bedenken wegen dem neuen hatte, haben Werner und Walter den alten Impfstoff bekommen und bisher gut vertragen (toi, toi, toi).

Ich bin nach wie vor sehr glücklich darüber, dass uns Sarah unser Schäfchen Werner "ausgesucht" hat und mir mein Herz beim Anblick von Walter gezeigt hat, dass ich auch ihn mitnehmen muss. Die Jungs lieben sich einfach und sind trotz allem eine Bereicherung für uns. Ich habe jedes Mal Herzhüpfen, wenn beide im Gehege Männchen machen und ein Leckerchen erbetteln wollen, besonders beim ängstlichen Walter!

Trotzdem macht es mich sehr traurig, dass beide dauerhafte Ohrenpatienten und Werner zudem Kieferpatient bleiben werden. Ich hatte mir für beide etwas anderes erhofft...


Nachher kommen dann noch weitere Auspackfotos...