Ich drücke auch weiter ganz doll beide Daumen für die kleinen Schatz!
Ich drücke auch weiter ganz doll beide Daumen für die kleinen Schatz!
Liebe Grüße, Anja
Was wiegt denn der kleine Yuki? Er schaut so winzelig aus![]()
Beim letzten Mal wiegen warens 1.100g
Er is auch echt ne Miniaturausgabe![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Zum Spülen lass´ Dir am besten eine Knopfkanüle (gebogen) mitgeben, die ist aus Edelstahl und die kannst Du nach der Benutzung auskochen. Ich nutze diese Knopfkanülen seid Jahren und damit kommt man bestens in die Spülwunde. Eine flexible lange Kanüle (die zur Spülung des Tränenkanal genutzt werden) würde ich mir auch noch mitgeben lassen, dann kommst Du zusätzlich ganz tief in die Wunde, auch wenn´s schon am zuheilen ist.
Alles Gute für Yuki!![]()
@Jenny, Danke für den zusätzlichen Tipp
Ich hatte die TÄ Freitag ja schon drauf angesprochen, aber angeblich gibt es sowas nicht mehr (wobei sie von einem Plastikteil sprach).
Erst als ich später daheim war, fiel mir wieder ein, dass es eine Knopfkanüle war, die ich meinte.
Allerdings habe ich das Gefühll, man möchte wegen der Kosten Yuki lieber jeden Tag selbst Spülen und in Narkose legen
Mal sehen was das heute Abend wieder für eine Diskussion gibt.![]()
Mümmelkasse
"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama
Da lobe ich mir meine TÄ, die genau abschätzen kann, was sie mir zumuten kann und damit dem Tier den Stress zum TA zu ersparen. Andererseits weiß sie auch ganz genau, dass ich nicht zögere und mir einegstehe, wenn ich an meine Grenzen komme und dann sofort in der Praxis erscheine.
Die Knopfkanüle (gebogen) kannst Du im Onlinehandel bestellen, kostet zwischen 5 und 7 Euro. Genauso die Flexikanüle.
Die Spülwunde liegt bei Yuki ja eigentlich wirklich prima zum Selbstspülen und eine Narkose ist da auch nicht erforderlich. Du packst das locker!![]()