Hallo ihr Lieben,
morgen habe ich einen Kontrolltermin bei meiner Ärztin und brauche Tipps, was wir noch untersuchen können / müssen. Aber erst mal kurz zur Geschichte:
Cleo stellt seit ca. Juli ungefähr alle 2 Wochen das Fressen ein. Bäuchlein ist für uns nicht aufgebläht oder überfüllt. Mit Nux Vomica, Spascupreel und Sab Simblex hatten wir das Ganze immer innerhalb von einer guten Stunde im Griff. Letzten Sonntag jedoch mussten wir in die TK. Diagnose: gefüllter Magen + leichte Aufgasung.
Kotprobe hatte ich vor 2 Wochen mal machen lassen: ohne Befund. Zähne wurden in der TK kurz angeschaut: sind soweit ok. Fütterung: nichts anderes als sonst auch.
Im Februar / März hatte sie schon mal massive Probleme mit Magenüberladungen. Da waren wohl die Zähne Schuld, denn nach Entfernung der Zahnspitzen hatten wir nun eine Weile Ruhe.
Meine Ärztin zog eventuell eine Blutuntersuchung, einen Bauchultraschall bzw. ein Kontrastmittelröntgen in Betracht, um auszuschließen, dass sie organische Probleme bzw. einen angeborene Engstelle im Magenübergang zum Darm hat.
Ich werde morgen auf alle Fälle noch genau die Zähne kontrollieren lassen. Sollte ich sonst noch was beachten? Habt ihr noch Ideen, woher die Probleme kommen können?
Als Alternative steht noch die dauerhafte Gabe von Parafinöl oder die Fütterung von magenfreundlichem, medizinischem Futter (Pellets) zur Diskussion. Von beiden Dingen bin ich nicht so ganz überzeugt und hoffe, dass wir die tatsächliche Ursache finden und beheben.
Dankeschön![]()
Lesezeichen