Die Medikation ist super. Ich würde die Feuchtigkeitstropfen aber sehr viel häufiger geben - die Tropfen halten nur etwa 20 Minuten bis max. 1 Stunde auf dem Auge vor (Augentropfen generell; die Wirkstoffe können allerdings länger wirken. Hier geht's ja aber um eine durchgängige Befeuchtung, daher wäre das wichtig). Ich kenne allerdings den konkreten Wirkstoff nicht - es klingt nach der Beschreibung aber ähnlich zu meiner. Das Corneregel Fluid hat den Vorteilt, dass es zusätzlich zur Befeuchtung auch stark heilungsfördernd ist - daher wäre das mein Mittel der Wahl. Gib beides bitte als EDO, dann heilt es schneller. Die Konservierungsmittel waren bei meinem Tier nach Monaten dann eine schwere Komplikation. Bei sehr kurzfristiger Gabe ist das nicht so kritisch, aber nach meinen Erfahrungen und Recherchen mit wissenschaftlichen Berichten und Untersuchungen nimmt sogar meine Augenspezialistin jetzt nur noch EDO
.
Ja, das Tier hat leider große Schmerzen. Das Auge ist äußerst empfindlich, und mit den offenen Nervenenden erst recht.
Gute Besserung - und du kümmerst dich wirkich ganz doll!!

. Ich würde die Feuchtigkeitstropfen aber sehr viel häufiger geben - die Tropfen halten nur etwa 20 Minuten bis max. 1 Stunde auf dem Auge vor (Augentropfen generell; die Wirkstoffe können allerdings länger wirken. Hier geht's ja aber um eine durchgängige Befeuchtung, daher wäre das wichtig). Ich kenne allerdings den konkreten Wirkstoff nicht - es klingt nach der Beschreibung aber ähnlich zu meiner. Das Corneregel Fluid hat den Vorteilt, dass es zusätzlich zur Befeuchtung auch stark heilungsfördernd ist - daher wäre das mein Mittel der Wahl. Gib beides bitte als EDO, dann heilt es schneller. Die Konservierungsmittel waren bei meinem Tier nach Monaten dann eine schwere Komplikation. Bei sehr kurzfristiger Gabe ist das nicht so kritisch, aber nach meinen Erfahrungen und Recherchen mit wissenschaftlichen Berichten und Untersuchungen nimmt sogar meine Augenspezialistin jetzt nur noch EDO
.
!!

Lesezeichen