Zitat von
Tanja M.
Ich weiß, ich bin hier jetzt die "Spielverderberin", aber manchmal wundere ich mich wirklich. Da wird teilweise schon wenige Stunden nach einer schweren OP zum Päppeln geraten, weil das Tier noch nicht frisst, was ich oftmals übertrieben finde. Hier frisst das Tier mit Mühe und Not Erbsenflocken und es wird gesagt, dass man eventuell bis Montag warten kann? Tut mir leid, aber da bin ich anderer Meinung. Ich würde HEUTE noch zum TA fahren, um zumindest ins Mäulchen schauen zu lassen, damit man weiß, wie es um die Zähne wirklich bestellt ist. Bohrt sich da grade nur eine kleine Spitze ins Zahnfleisch, dann sollte man die eben abknipsen. Auch Schmerzmittel sollten nicht einfach so gegeben werden, um bis Montag zu überbrücken. Wir sind uns denke ich auch alle einig, dass eine reine Erbsenflockenernährung bis Montag u.U. bei Kaninchen, welche eine strukturierte, artnahe Ernährung gewohnt sind die gesamte Verdauung durcheinander bringen kann, oder?
Es wird so oft vor drastischen schnellen Futterumstellungen gewarnt und nun soll sich das Kaninchen bis Montag nur von Erbsen- und vielleicht Haferflocken ernähren? Das verstehe ich echt nicht.
Ich möchte hier Niemandem zu nahe treten, aber meine Meinung ist, dass hier nicht bis Montag gewartet werden sollte, erst recht nicht, wenn man theoretisch mehrere TÄ zur Verfügung hat.
Lesezeichen