Ich persönlich würde hier auf jeden Fall noch einen Bandscheibenvorfall/ Spondylose ausschließen lassen. Wurde denn mal der Bewegungsapparat geröntgt? Hast Du ihm mal Schmerzmittel gegeben und beobachtet, ob es dann besser wird?
Bei einem Gleichgewichtsproblem, ausgehend von einer Mittelohrentzündung, haben die Tiere insgesamt Koordinierungsprobleme, oftmals mit einer Kopfschiefhaltung/ einem Verdrehen, aber ich persönlich finde, Hugo ist dafür zu gerade.
Da er ja auch eine MOE hat, kann man mit dem klassischen EC-Programm (hirngängiges AB- z.B. Baytril, Vitamnin B und Panacur) nichts falsch machen. Ich würde unterstützend noch Cerebrum geben und auf Grund der langanhaltenden MOE einmal wöchentlich Convenia spritzen lassen. Ich habe mit der Kombination Baytril und Convenia schon sehr gute Erfahrungen bei einer MOE in Verbindung mit EC gemacht.
Auf Grund der MOE aber unbedingt auf Kortison verzichten (wird ja gerne bei schlimmeren EC-Fällen eingesetzt).
Aber wie gesagt, Bandscheibenvorfall/ Spondylose würde ich auch in Betracht ziehen und daher unbedingt abklären lassen!
Ich drücke für Hugo doll die Daumen!![]()

Lesezeichen