Hallo,
meine Curry ist ca. 9 Jahre alt und lebt seit 5 Jahren bei mir. Sie war noch nie krank und ich hoffte, sie würde es auch nie werden. Sie ist altersgemäß relativ ruhig geworden, manchmal ist sie total dusselig und hören tut sie auch nicht mehr gut. Curry hat uns schon viel zum Lachen gebracht, weil sie einfach einen unglaublich starken Charakter hat. Sie war auch immer die erste auf der Matte, wenn ich ins Gehege kam. Ich hänge sehr an ihr.
Seit zwei Tagen kann sie aber nicht mehr laufen. Ihr linker Hinterfuß scheint nicht mehr richtig zu funktionieren, trotzdem kann sie aber aufrecht sitzen. Sie ist von sich aus kaum verändert, döselt vor sich hin und frisst brav alles was ich ihr vor die Nase halte. Sie möchte sogar aus der Kloschale raus hüpfen wenn ich komme, kann es aber nicht. Ihren Po muss ich jeden Tag so oft es geht sauber machen, da sie das auch nicht mehr selbst erledigen kann. Gerade jetzt, wenn die Mücken anfangen rum zu schwirren macht mir das echt Sorgen.
Gestern waren wir beim TA da ich dachte, ich müsse sie einschläfern lassen. Ich war hin- und her gerissen weil sie vom Verhalten her noch die Alte ist. Aber sie kann sich nicht selbstständig putzen oder eben laufen. Die TÄ, konnte meine Sorgen vollkommen verstehen, riet mir aber dazu erstmal ein Röngtenbild machen zu lassen oder zumindest übers we Schmerzmittel zu reichen, da Curry noch etwas spürt in ihrem linken Fuß.
Sie vermutet, dass Curry etwas an der Wirbelsäule hat. Vielleicht hätte die Kleine sich versprungen. Dann dachte ich noch an E.C., aber Curry zeigte nie vorher irgendwelche Anzeichen. Wir haben Curry dann nicht einschläfern lassen und behandeln sie jetzt mit Schmerzmitteln bis Montag.
Ehrlich gesagt geht es bei uns auch finanziell im Moment nicht anders. Ich bin noch Schülerin und meine Mutter ist seit Januar schon krank geschrieben. Das wird auch leider erstmal so bleiben. D. h. eine Röngtenaufnahme bzw. ein Bluttest sind einfach nicht drin.
Es macht mich total traurig, sie so sehen zu müssen. Das Schlimme ist ja, dass Curry WILL aber nicht KANN.
So, das musste ich mir jetzt mal von der Seele schreiben
Falls jemand Tips hat, wie ich Curry noch etwas Gutes tun kann nehme ich diese natürlich gerne an ..
Lesezeichen