Seite 4 von 9 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 167

Thema: Milky RIP 30.09.2014 - 4 Babys RIP 26.09-29.09.2014 - Beany Böhnchen kämpft

Ehrenmitglied Avatar von Marit

Standard

Schön, dass Böhnchen lebt.

Pass bitte gut auf, dass Böhnchen richtig kuschelig warm im Nest liegt, möglichst von viiiieeel Fell umgeben.

Normalerweise wärmen die Babies sich gegenseitig, aber Böhnchen ist jetzt ja "Einzelkämpfer" und muss daher schön warm eingepackt im Nest liegen.

Säugen wird Milky den kleinen Wurm frühestens heute Abend, eher später, daher würde ich bis heute Abend das Nest ganz in Ruhe lassen, damit Milky das Baby erst mal annehmen und begreifen kann, dass sie jetzt Mama ist.
    Liebe Grüße von Marit

http://www.kaninchenschutzforum.de/profile.php?do=updatesignature

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von Marit Beitrag anzeigen
    Schön, dass Böhnchen lebt.

Pass bitte gut auf, dass Böhnchen richtig kuschelig warm im Nest liegt, möglichst von viiiieeel Fell umgeben.

Normalerweise wärmen die Babies sich gegenseitig, aber Böhnchen ist jetzt ja "Einzelkämpfer" und muss daher schön warm eingepackt im Nest liegen.

Säugen wird Milky den kleinen Wurm frühestens heute Abend, eher später, daher würde ich bis heute Abend das Nest ganz in Ruhe lassen, damit Milky das Baby erst mal annehmen und begreifen kann, dass sie jetzt Mama ist.
    Ich glaube ja das Böhnchen bereits in der Nacht von Donnerstag auf Freitag geboren wurde Böhnchen liegt sooo tief und verborgen im Nest das ich ihn Freitag früh sicherlich nicht gesehen habe, da er versteckt ist.

Wobei ich gelesen habe, das das erste Baby, das große was weit weg vom Nest lag, sicherlich Baby 1 war... bin aber auch ehrlich, ich bin mir nicht sicher ob das Baby da Freitag früh schon tot lag oder nicht, da ich total auf das Nest fokussiert war
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

nun auch kaninchenlos :( Avatar von vivi81

Standard

Ach Gott, dass tut mir leid.

Viel Kraft, Böhnchen!
    Liebe Grüße Vivi

Standard

Freud & Leid liegen so nah beieinander

Heute mittag haben wir nummer 4 gefunden, tot. Es lag im heuhaus unter mit und milky. Die beiden haben das baby bewchützt. Mia so doll, das sie sich eingenässt hat.

Während wir versucht haben Mia aus dem Haus zukriegen, ging Milky zum Nest und hat Beany Böhnchen säugen lassen während wir dabei waren

Ich hatte Beany Böhnchen wenige minuten vorher rausgeholt und es war soooo agil.
    Nach dem säugen ist es selbstständig ins Nest zurück gekrabbelt.

Die drei Babys haben wir heute beerdigt
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Beany Böhnchen, wir denken ganz fest an dich

Es ist so tragisch, dass es 3 tote Babys gab, aber umso mehr bangen und hoffen wir jetzt um Beany

Das muss einfach alles gut gehen und wenn Milky sich schon so gut kümmert, kann ja nix schief gehen

Alexandra H.
    Gast

Standard

Beany hat ganz gute Bewacher, da geht nix schief

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Ich drücke ganz doll mit.

die Von-Möhre-Gang Avatar von Jenny

Standard

Macht´s gut ihr kleinen Seelchen... Kokzidien und auch die vorherigen Verhältnisse waren leider eine sehr schlechte Grundlage für eine Trächtigkeit.

Ich drücke für´s Böhnchen ganz doll die Daumen!
    Viele hoppsige Grüße von der Von-Möhre-Gang & Jenny

Erfahrener Benutzer Avatar von Jenny H.

Standard

Ich habe ja schon auf Facebook mitgebangt...Zauberböhnchen muss es einfach schaffen! viel Kraft euch

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Jenny, das mit den 3 Babys tut mir so leid! Ich kann verstehen, dass Dir das sehr, sehr nahe geht!
    Aber wie Jenny G. schon sagt, Kokis & Co. waren keine guten Voraussetzungen für eine Geburt und Aufzucht. Auch wenn sie bei Dir in allerbesten Händen sind.

Für Milky und Böhnchen drücke ich ganz feste die Daumen!

*Missing my loved ones* Avatar von Sandra N.

Standard

Ich habe hier bisher nur still mitgelesen und mitgefiebert. Jenny, du machst das wirklich total klasse, ich habe da ganz viel Respekt vor.

Milky und Beany haben ganz großes Glück, dass sie bei dir sein dürfen und ich drücke ganz fest die Daumen, dass das kleine Böhnchen sich gut entwickelt und groß wird und dann ein wunderschönes Kaninchenleben vor sich hat.

Ehrenmitglied Avatar von Jacqueline

Standard

Zitat Zitat von Jenny G. Beitrag anzeigen
    Macht´s gut ihr kleinen Seelchen... Kokzidien und auch die vorherigen Verhältnisse waren leider eine sehr schlechte Grundlage für eine Trächtigkeit.

Ich drücke für´s Böhnchen ganz doll die Daumen!
    Ja das ist leider wirklich so.
    Meine Mami hier hat auch insgesamt 2 Babys verloren,
    Vermutlich auf Grund von Kokzidien.

Babys tot im Gehege zu finden ist schlimm, das tut mir sehr leid.

Muddi von angehendem TA Avatar von Maike B

Standard

Das tut mir so leid Jenny!! Aber dafür kriegt Böhnchen jatzt Milch und Mutterliebe im Überfluss

Standard

Danke euch allen.

Ich kannte die Gefahr und wollte auch nie Babys, aber ich hätte mich sooo gefreut wenn es alle geschafft hätten und sie mit offenen Armen empfangen.

Beany Böhnchen wiegt 61 Gramm und ist richtig agil.

ich habe mir schon alle wichtigen Dinge in Kalender geschrieben (wann augen auf, wann unterwegs etc.)

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Böhnchen

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer Avatar von Anika

Standard

Sweet

Super-Moderator Avatar von Almuth

Standard

Freud und leid so dicht beieinander ... Jenny, ich trauere mit dir um die babys und hoffe mit dir für böhnchen
    Liebe Grüße, Almuth

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Es tut mir so Leid um die drei. Wenn Jungtiere tot geboren werden bzw. kurz nach der Geburt sterben muss man leider immer EC auf dem Schirm haben. Das Böhnchen noch lebt ist ein gutes Zeichen.

Du solltest mit deiner TÄ Kontakt aufnehmen. Ich finde die Geburt sehr lange. Kaninchen bekommen alle Jungtiere gleichzeitig.
    Wenn die Jungtiere so verzögert kommen muss man ganz sicher sein das nichts in ihr zurückbleibt und man wirklich ausschließt das sie sich an irgendeinem Restchen selbst vergiftet.
    D.h. evtl. will die TÄ noch einmal den US drauf halten oder ihr bestimmte Medis geben.

Erfahrener Benutzer Avatar von Finchen123

Standard

Es tut mir so leid um die drei Kleinen. Leider waren ihre Chancen von Anfang an schlecht durch die schlimmen Zustände vorher.

Umso mehr drücke ich die Daumen fürs Böhnchen!!!
    Liebe Grüße Dörthe
    Kleintier-PS der Tierschutzgruppe Wildeshausen e.V.

Alexandra H.
    Gast

Standard

Beany Böhnchen starkes Kämpferlein

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer