Die Lampe, von der Katharina schreibt, habe ich noch nie gesehen, hört sich aber spannend an. Allgemein kann ich zum Thema Wärmelampe nur Gutes berichten. Ich habe einfach eine Rotlichtlampe vom Lidl, und die läuft hier immer z.B. bei Bauchgeschichten oder nach Narkosen. Ansonsten habe ich aber auch früher, als Sammy noch lebte, auch einfach ab und zu mal das Rotlicht angemacht. Er hat es geliebt und er hatte ja z.B. auch Arthrose.
Mit Sam habe ich damals ja auch Physiotherapie gemacht. Er hatte ja eine recht schwache Muskulatur der Hinterläufe. In der Praxis a.D. gibt es die Physiotherapeutin Ellen B. Sie hat sich damals ausführlich mit Sam und mir in den Physiotherapieraum gesetzt und mir einige kleine Übungen gezeigt, die ich mit ihm machen konnte, um die Muskulatur wieder etwas aufzubauen. Sie hat sich damals an dem orientiert, was man auch bei kleinen Hunden anbieten kann. Wenn du am Mi sowieso da bist, frag doch einfach mal nach Infos und einem Termin. Ich habe glaube ich irgendwas um die 15€ für die Dreiviertelstd. bezahlt, das war vollkommen ok.
Was das RöBi angeht: du hast dafür bezahlt und es ist dein gutes Recht, es zu bekommen. Ich gehe bei sowas immer mit einem Stick zu den Ärzten und sage, dass ich die aktuellen Bilder für meine Unterlagen haben möchte. Das hat bisher noch keinen Arzt gestört, und ich meine, warum auch, es gibt doch nichts zu verbergen![]()
Lesezeichen