be a flamingo in a flock of pidgeons.
Ich glaube ehrlich gesagt gar nicht, dass es hier Fragen gab, die nicht geklärt wurden.
- Es wurde erklärt, dass die Betreiber den Onlineshop im selben Haus haben, bzw es sich wohl auch um die Privatadresse handelt, und es somit keine Weltreise für diese beiden Kaninchen ist.
- Es wurde geklärt, dass man sich in jedem Laden Motten holen kann, der Shop hier also kein erhöhtes Risiko birgt.
- Ob sich irgendwo Viren oder Bakterien verstecken, wird niemand mit bloßem Auge erkennen können.
- Und meine Bedenken gegenüber der freien Ladenhaltung sind genereller Natur, beziehen sich also nicht explizit auf diesen Laden. Auch, wenn das fälschlicherweise immer wieder so dargestellt wurde.
Von daher fallen zumindest mir keine offenen Fragen mehr ein.
Ohne mir ein Bild vor Ort gemacht zu haben, könnte ich mir da keine richtige Meinung bilden.
Und ich habe diesen Thread hier nur zufällig gelesen. Und mir sagte gleich im Eingangspost der Name etwas.
Die Dame hat auf der Laborkaninchenseite ihre Hilfe angeboten und das fand ich sehr, sehr nett.
Da sind doch bestimmt irgendwo auf der Homepage Kontaktdaten angeben, also auch die Nicht-Berliner könnten mit der Betreiberin sprechen und fragen, warum sie das so macht und wie ihre Kaninchen reagieren. Dann wißt ihr mehr als nur Vermutungen.
Bilder sagen nicht immer alles.![]()