Zitat von
Julia1510
Klar darf da jeder seine Meinung haben. Ich seh das auch differenzierter. Auch wenn ich der Inhaberin den Umsatz gönnen würde, denke ich nicht, dass sich da massenhaft Kunden auf den Füßen herumstehen und großes Remmidemmi herrscht, sondern sich eher mal ein einzelner Kunde hin verirrt. Es ist ja doch eher ein "Nischengeschäft".
Daher kann ich mir keine Meinung bilden, ohne den Laden zu kennen.
Ist dort wenig los und die Kaninchen wohnen möglicherweise dauerhaft dort; ist der primäre Gedanke vielleicht gar nicht die Kundenattraktion, sondern die Aufklärung oder einfach ein gutes Plätzchen für zwei Notnasen, finde ich es durchaus positiv.
Wäre zu viel los, das ganze mit unnötigen Gefahrenquellen (Tür) oder mit zu viel Stress für die Kaninchen verbunden, würde ich es ablehnen. Aber das kann ich aus der Ferne nicht beurteilen.
Auch ein angebundenes Pony in der Fußgängerzone ist für mich was anderes. Hätte dagegen ein Futtermittelhändler ein beispielhaftes, großes und abwechslungsreiches Paddock mit gut versorgten Ponies neben seinem Laden, hätte ich kein Problem damit.
In einer Tankstelle finde ich es unverantwortlich, allein schon von den Gerüchen und Gefahrenstoffen, im Frisörsalon unhygienisch und in der Bank unangebracht. Aber ein Hund im Büro oder an der Rezeption oder Kaninchen im Kaninchenfuttershop müssen nicht automatisch Tierquälerei sein.
Lesezeichen