Ergebnis 1 bis 20 von 5027

Thema: Pflanzenbestimmungsthread - Teil 2

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Wo ich ein wenig gespalten bin ist bei den Pellets. Warum? Weil der Groißteil der Pelletfütterer entweder gewerblich sind oder auf Zucht aus, wo es auf ein langes Leben eh nciht ankommt und andererseits halt, wie Diana schrieb, viele Kaninchen, deren Leben dann nach 4 Jahren einfach vorbei ist.
    Ich beziehe mich da auf das Aufquellen und Ersticken an Pellets, was nichts mit dem Alter zu tun hat. Wenn das irgendeine Relevanz hätte, dann wäre das für die kommerziellen Farmen ein Thema. Ist es aber nicht. Dass Pellets als solches eher fragwürdig sind, das ist klar.

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Okay, ich oute mich jetzt mal massiv.
    Ich habe gestern eine gute Hand voll von diesem Nachtschatten mit eingesammelt. In einem Gemisch von 2,5 Ikea Tüten.

Nun brauche ich wahrscheinlich nicht panisch im Kreis rennen das mir heute Abend jemand tot umgekippt ist?
    Nein, brauchst Du nicht. Schau mal, ob es heute noch da liegt.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

Zitat Zitat von april Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Ralf Beitrag anzeigen
    Wo ich ein wenig gespalten bin ist bei den Pellets. Warum? Weil der Groißteil der Pelletfütterer entweder gewerblich sind oder auf Zucht aus, wo es auf ein langes Leben eh nciht ankommt und andererseits halt, wie Diana schrieb, viele Kaninchen, deren Leben dann nach 4 Jahren einfach vorbei ist.
    Ich beziehe mich da auf das Aufquellen und Ersticken an Pellets, was nichts mit dem Alter zu tun hat. Wenn das irgendeine Relevanz hätte, dann wäre das für die kommerziellen Farmen ein Thema. Ist es aber nicht. Dass Pellets als solches eher fragwürdig sind, das ist klar.

Zitat Zitat von Jennifer H. Beitrag anzeigen
    Okay, ich oute mich jetzt mal massiv.
    Ich habe gestern eine gute Hand voll von diesem Nachtschatten mit eingesammelt. In einem Gemisch von 2,5 Ikea Tüten.

Nun brauche ich wahrscheinlich nicht panisch im Kreis rennen das mir heute Abend jemand tot umgekippt ist?
    Nein, brauchst Du nicht. Schau mal, ob es heute noch da liegt.

Ich weiß ja nichtmal ob es gestern bei der Fütterung dabei war, da 2,5 Ikea Tüten (+ etwas Gemüse) für 17 nasen für 2 Tage reicht. Aber ich schau mal , auch ob es noch im Sack ist.
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Trauert um Amy & Sam Avatar von Petra M.

Standard

Ich hatte schwarzen Nachtschatten auch mal im gemisch dabei.
    Ist liegen geblieben

Liebe Grüße Petra
    Fine (25.11.2016) Emma (2.3.2017) Amy (14.05.2019) Sam (2.07.2019) Fussel (01.03.2022)

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von Petra M. Beitrag anzeigen
    Ich hatte schwarzen Nachtschatten auch mal im gemisch dabei.
    Ist liegen geblieben
    Hätte ich auch erwartet. Besonders lecker scheint es nämlich nicht zu sein.
    Zwei Franzosen, zwei Schweizer, zwei Holländer, ein Japaner, zwei Loh, zwei Fürsorgefelle und ein "Weideunfall"

Erfahrener Benutzer Avatar von Lunaco

Standard

Wie verhält es sich denn mit Buchsbaum? Wir ziehen in Kürze um und haben im neuen Garten Buchsbaum. Ich werde den Auslaufbereich der Kaninchen auf jeden Fall mit Gittern sichern, aber wie gefährlich wäre es, wenn ein Tier mal 1 oder 2 Blätter vom allgemein als giftig deklarierten Buchsbaum frisst?

Erfahrener Benutzer

Standard

1 oder 2 Blätter machen dem Buchs nichts aus

Scherz.
    Machen auch dem Kaninchen nichts aus, aber allgemein ist Buchs bei Kaninchen nicht sehr beliebt und ist auch kein Futter.

Erfahrener Benutzer Avatar von Neoli

Standard

Da wir ja gerade beim Thema sind.
    Wie ist das denn mit Eibe?
    Da habe ich schon von Todesfällen gehört.
    Liebe Grüße
    Sarah

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer