So, hier noch ne Mutter mit E.c. Kaninchen.
Auch hier war/ist das kein Problem.
Meine Tierärztin ist Kaninchen-Expertin und war auch einige Monate bevor mein Baby kam Mutter geworden, daher hatten wir uns ausgiebig über das Thema ausgetauscht.
Den Kontakt zu den Kaninchen habe ich nicht eingeschränkt. Wenn das Baby noch ganz frisch ist, dann kann man mit vermehrter Hygiene (also doch noch einmal häufiger Händewaschen) noch auf der sichereren Seite sein.
Nachdem ich mein akut an E.c. leidenen Grobi behandelt habe (Medis geben, Ohren säubern (er hat zusätzlich eitrige Ohren, Hintern waschen), habe ich mir während Schwangerschaft und Neugeborenenzeit die Hände mehr als sonst auch mit Sterilium desinfiziert. Reine Vorsichtsmaßnahme. Hab mich damit besser gefühlt und das wurde von der Tierärztin auch für angemessen angesehen.
Nun ist mein Kind 21 Monate alt und streichelt die Kaninchen viel und sitzt auch bei ihnen im nicht immer ganz sauberenZimmer. Ich habe da keine Bedenken.
Und wie schon geschrieben wurde, wäre es natürlich sehr sehr schön, wenn bald ein Partnerkaninchen für Bailey einziehen könnte.


.
Zimmer. Ich habe da keine Bedenken. 
.
Zitieren
Lesezeichen