Bailey wird's Dir hoffentlich mit einer schnellen Liebe danken, wenn er nicht mehr alleine sein muss
Falls Du in Dortmund zur Praxis am Dorney gehst, Frau Dr. S. ist auch Mama geworden und wird mit sehr vielen kranken Nins zu tun haben. Vielleicht verbindest Du Deine Fragen / Sorgen das nächste Mal mit einem Besuch bei ihr![]()
Liebe Grüße von Conny
Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)
Wenn Du magst, könnte ich bei einer Zusammenführung auch bei Euch vorbeikommen und als weniger Involvierte zur Seite stehen.![]()
Als ich schwanger war, hatte ich hier auch 2 EC-ler und im anderen Gehege 3 Schnupfer.Damals habe ich viel gelesen und in Absprache mit meinen Ärzten befunden, dass Hygiene halten, ausreicht.
Toiletten habe ich weiterhin saubergemacht, selbst bei meinen Katzen (obwohl ich auf Toxo negativ getestet wurde). Ich war einfach etwas vorsichtiger im Umgang und habe Unmengen an Einweghandschuhen verjodelt.
Ich würde mich auch freuen, wenn dein Kaninchen nicht mehr alleine sein muss.![]()
Toll, danke für die weiteren Antworten. Mittlerweile habt ihr mir wirklich um einiges weiter geholfen.
Ich bin froh, dass ich mich dazu entschlossen habe, mich hier in dem Forum zu erkundigen.
Habe jetzt ein großes Paket mit Einweghandschuhen auf Vorrat und ne Flasche Sagrotan-Seife. Damit sollte dann ja alles glatt gehen.
@ Anja La: Danke für dieses super Angebot. Ich glaube aussenstehenden fällt es tatsächlich leichter, sich das ganze anzuschauen =)
Ich würde darauf zurück kommen, sobald wir uns sicher sind. Toll, wieviel Unterstützung man hier bekommt.
Bei unserer letzten Zusammenführung ist extra meine mutter angereist, damit ich noch eine zweitmeinung habe.man selbst ist ja echt immer total angespannt, da hilft dann ein zweiter,kühlerer kopf. Meld dich dann einfach.
![]()
Hallo,
mein Sohn ist jetzt auch 10 Monate alt und krabbelt mir Vorliebe durch das Kaninchenzimmer, wenn ich dort reinige. Dabei ist auch schon ein Köttel im Mund gelandetund sobald ich mich umdrehe, ist eine Hand im Klo. Obwohl nicht ausgebrochen hat zumindest Marie wohl e.c. und ich habe mir da gar keine Gedanken drum gemacht
![]()
Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri
So, hier noch ne Mutter mit E.c. Kaninchen.
Auch hier war/ist das kein Problem.
Meine Tierärztin ist Kaninchen-Expertin und war auch einige Monate bevor mein Baby kam Mutter geworden, daher hatten wir uns ausgiebig über das Thema ausgetauscht.
Den Kontakt zu den Kaninchen habe ich nicht eingeschränkt. Wenn das Baby noch ganz frisch ist, dann kann man mit vermehrter Hygiene (also doch noch einmal häufiger Händewaschen) noch auf der sichereren Seite sein.
Nachdem ich mein akut an E.c. leidenen Grobi behandelt habe (Medis geben, Ohren säubern (er hat zusätzlich eitrige Ohren, Hintern waschen), habe ich mir während Schwangerschaft und Neugeborenenzeit die Hände mehr als sonst auch mit Sterilium desinfiziert. Reine Vorsichtsmaßnahme. Hab mich damit besser gefühlt und das wurde von der Tierärztin auch für angemessen angesehen.
Nun ist mein Kind 21 Monate alt und streichelt die Kaninchen viel und sitzt auch bei ihnen im nicht immer ganz sauberenZimmer. Ich habe da keine Bedenken.
Und wie schon geschrieben wurde, wäre es natürlich sehr sehr schön, wenn bald ein Partnerkaninchen für Bailey einziehen könnte.
„Wo kämen wir hin, wenn jeder sagte, wo kämen wir hin und keiner ginge, um zu sehen, wohin wir kämen, wenn wir gingen.“
Ihr seid einfach spitze. Wirklich.
Ist ja Wahnsinn, wie viele die gleichen Erfahrungen gemacht haben und es gar keine Probleme gab.
Der kleine hat auch heute morgen eine dicke Schmuseeinheit bekommen
ich danke euch vielmals für eure Erfahrungen und eure Berichte.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen