Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Kaninchen mit E.C. und Schnupfen und ich bin schwanger

Hybrid-Darstellung

JennyDo
    Gast

Standard

Erst mal danke für die schnellen und positiven Antworten. Die machen mir wieder Mut.
    Ich hatte mir wirklich Sorgen gemacht nach dem Telefonat heute morgen mit dem Tierarzt.

Ich denke, mit Handschuhen zu arbeiten, ist da für mich dann eine gute Lösung. Einfach um es noch etwas hygienischer zu machen.
    Und die Streicheleinheiten werde ich ihm dann auch ab und an noch geben. Mein Mann muss dann halt mehr ran
    Ich dachte grundsätzlich auch, dass wir gesunden Menschen uns nicht anstecken können. Blöd, wie schnell man verunsichert wird...
    Aber toll zu wissen, dass es positive Fälle zu berichten gibt. Dann war meine Panik also unbegründet. Da bin ich sehr froh, dass ich mich an euch gewandt habe.

Und zum Thema alleine sein: Ich weiß, dass es nicht schön ist für Bailey. Nachdem seine 2. Partnerin auch verstarb, habe ich hier über das Forum ein Mädel gefunden, ebenfalls Schnupferin etc. die ich zu uns geholt habe. Nach 3 Tagen Dauerkampf und vielen Kratzern bei Bailey und absoluter Aussichtslosigkeit auf Frieden habe ich es allerdings aufgegeben und die kleine Maus musste leider wieder zurück. Ich weiß, dass es dauern kann, aber so extrem hab ich es noch nie gehabt. Besitze schon immer Kaninchen. Und danach war Bailey so schwer krank, das er uns beinahe verstorben war. Sein Schnupfen war sehr schlimm und er bekam Bronchitis. Musste ihn lange päppeln und vielleicht schafft er das beim nächsten mal nicht? Wir haben mit dem Thema Vergesellschaftung noch nicht zu 100% abgeschlossen, aber wir tun uns wirklich schwer.

Gast**
    Gast

Standard

Zitat Zitat von JennyDo Beitrag anzeigen

Und zum Thema alleine sein: Ich weiß, dass es nicht schön ist für Bailey. Nachdem seine 2. Partnerin auch verstarb, habe ich hier über das Forum ein Mädel gefunden, ebenfalls Schnupferin etc. die ich zu uns geholt habe. Nach 3 Tagen Dauerkampf und vielen Kratzern bei Bailey und absoluter Aussichtslosigkeit auf Frieden habe ich es allerdings aufgegeben und die kleine Maus musste leider wieder zurück. Ich weiß, dass es dauern kann, aber so extrem hab ich es noch nie gehabt. Besitze schon immer Kaninchen. Und danach war Bailey so schwer krank, das er uns beinahe verstorben war. Sein Schnupfen war sehr schlimm und er bekam Bronchitis. Musste ihn lange päppeln und vielleicht schafft er das beim nächsten mal nicht? Wir haben mit dem Thema Vergesellschaftung noch nicht zu 100% abgeschlossen, aber wir tun uns wirklich schwer.
    Es gibt leider auch bei Pärchen den Fall, dass es einfach nicht passt. Kommt selten vor, aber passiert. Wir mögen ja auch nicht jeden anderen Menschen.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass ihr für Bailey eine neue Partnerin findet Gerade wenn das Baby auf der Welt ist, werdet ihr sicher nicht mehr so viel Zeit für ihn haben.

JennyDo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen

Es gibt leider auch bei Pärchen den Fall, dass es einfach nicht passt. Kommt selten vor, aber passiert. Wir mögen ja auch nicht jeden anderen Menschen.

Ich würde mir wirklich wünschen, dass ihr für Bailey eine neue Partnerin findet Gerade wenn das Baby auf der Welt ist, werdet ihr sicher nicht mehr so viel Zeit für ihn haben.

Ja da hast du absolut recht. Die beiden konnten sich einfach nicht „riechen”. Ich denke, wir werden uns dazu wirklich nochmal zusammen setzen und eine Lösung finden müssen.

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Vielleicht gibts hier von den Aktiven ja jemand aus Deiner Ecke, die Dir bei Suche und Vergesellschaftung zur Seite stehen würde?

JennyDo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibts hier von den Aktiven ja jemand aus Deiner Ecke, die Dir bei Suche und Vergesellschaftung zur Seite stehen würde?
    Das ist eine tolle Idee. Vielleicht meldet sich diesbezüglich jemand bei mir oder ich mache die Tage mal einen neuen Beitrag auf.

Conny Avatar von Claudia

Standard

Bailey wird's Dir hoffentlich mit einer schnellen Liebe danken, wenn er nicht mehr alleine sein muss

Falls Du in Dortmund zur Praxis am Dorney gehst, Frau Dr. S. ist auch Mama geworden und wird mit sehr vielen kranken Nins zu tun haben. Vielleicht verbindest Du Deine Fragen / Sorgen das nächste Mal mit einem Besuch bei ihr
    Liebe Grüße von Conny
    Unvergessen: Lotta (~2008 - 2018) Samson (~2007 - 07.09.17) Ronja (~2005 -18.09.10), Fine (05/06-28.06.09) und Moorle (2003-16.06.08)

JennyDo
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Claudia Beitrag anzeigen

Falls Du in Dortmund zur Praxis am Dorney gehst, Frau Dr. S. ist auch Mama geworden und wird mit sehr vielen kranken Nins zu tun haben. Vielleicht verbindest Du Deine Fragen / Sorgen das nächste Mal mit einem Besuch bei ihr

Das ist eine ganz tolle Idee. Vielen Dank für diesen Tipp. Ich bin zwar sehr zufrieden mit unserem Tierarzt, aber Sie hat natürlich ganz andere Erfahrungen gemacht, als werdende Mama. Dann werde ich mich da vielleicht beim nächsten mal blicken lassen

KS-Patenschaftsbetreuung Avatar von Hope R.

Standard

Zitat Zitat von JennyDo Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von Irina Beitrag anzeigen
    Das ist eine tolle Idee. Vielleicht meldet sich diesbezüglich jemand bei mir oder ich mache die Tage mal einen neuen Beitrag auf.
    Jenny - je nachdem, in welcher Ecke Dortmunds Du wohnst, kann ich ggf. auch helfen.
    Die Eskalation aller Spannungen beginnt mit der Verweigerung des Dialoges.
    (Julius Kardinal Döpfner)

dusselige Mrs. Diplomatie Avatar von Sarah B.

Standard

Hallo,
    mein Sohn ist jetzt auch 10 Monate alt und krabbelt mir Vorliebe durch das Kaninchenzimmer, wenn ich dort reinige. Dabei ist auch schon ein Köttel im Mund gelandet und sobald ich mich umdrehe, ist eine Hand im Klo. Obwohl nicht ausgebrochen hat zumindest Marie wohl e.c. und ich habe mir da gar keine Gedanken drum gemacht
    Viele Grüße von Sarah mit Pflegi Schnuffel sowie den Terrorchins Robi und Sayuri

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer