Claudia
ich sehe das auch so wie Kerstin![]()
...sie ist irgendwie "verpeilt".
Ich weiß auch, dass sie nicht so super gut hört, schon immer und jetzt auch noch blind.
Die arme Maus.
Aber sie kennt ja ihr Gehege. Sie ist vor kurzem umgezogen, aber da konnte sie noch sehen. Ich habe das Gefühl, dass sie sich sehr an ihrem Freund Lenny orientiert, ist immer in seiner Nähe. Na ja. Sie wird schon klar kommen. Ich möchte nur nichts versäumen und mir hinterher Vorwürfe machen.
L.g.
Die "Mieze" , die "arme Maus" ist ein Kaninchen, oder?
So etwas verwirrt mich immer ein bisschen, wenn ich nicht weiß, von welchem Tier da eigentlich gesprochen wird.
Falls die Mieze eine Mieze ist, ist das Erblinden wohl ziemlich typisch bei EC, genau so, wie Du es beschreibst, mit Linsentrübung als erstem Anzeichen.
Da kann man dann wohl relativ wenig machen.
Falls die Mieze ein Kaninchen ist, kann ich Dir leider nichts weiter sagen, da ich dieses Problem zum Glück noch nicht hatte. Trotzdem: Viel Glück. Es gibt Wunder!
...sorry! Ja!! Mieze ist ein Kaninchen.
Alter geschätzt so 4-5 Jahre,evtl. auch älter, siamfarbenes Zwergwiddermädchen, ausgesetzt auf dem Urlauberparkplatz Flughafen Düsseldorf und dann bei mir gelandet.
L.g.
Claudia
Hm polly, hast Du da jetzt Miezen und Kanichen verwechselt?Falls die Mieze eine Mieze ist, ist das Erblinden wohl ziemlich typisch bei EC, genau so, wie Du es beschreibst, mit Linsentrübung als erstem Anzeichen.
(...)
Falls die Mieze ein Kaninchen ist, kann ich Dir leider nichts weiter sagen, da ich dieses Problem zum Glück noch nicht hatte.Oder gibt es EC auch bei Miezen?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Wieder ewas dazugelernt...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)