Natürlich soll man diskutieren, das kann konstruktiv und bereichernd sein.
Meine Metapher war wohl zu abstrakt... noch mal... kommt eine Ameise zum Augenarzt... nee im Ernst jetzt.
Für mich ist es nicht bereichernd wenn jemand mit einer Meinung in eine Gruppe kommt die eine andere Ansicht hat und er nicht den Eindruck macht, mehr über das Andere erfahren zu wollen, sondern eher seine Meinung bestätigt haben möchte und wenn die Anderen die ihrige darlegen, sie als intolerant oder missionierend bezeichnet.
heute musste ich tatsächlich zum ersten Mal bei der Mittagspause vom Tisch aufstehen, weil´s mir zu heftig wurde.
Unverständnis gegenüber mir, dumme respektlose Sprüche ... manchmal sollte man es einfach lassen
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Danke Conny. Nur wenn es so geballt kommt, dann fällt es mir wirklich zunehmend schwerer.
Ich hab mal die Frage gestellt, was sie tun würden, wenn der Nachbar den Hund im dunklen Verließ angekettet hätte und täglich quälen würde, ein raunen, wie gehabt, na die Polizei rufen, daraufhin habe ich dann nur gesagt, aber bei dem Namenlosen Schwein was Du grad isst und nie zuvor gesehen hast ist es Dir egal.
Ich hab das nur gesagt, weil ich mir wieder anhören musste, dass wir Vegetarier ja den Kühen das Gras weg"fressen" und als im Anschluß kam, Mensch Corinn, Du brauchst mal wieder ne ordentliche Currywurst, da war`s soweit, eh mir die Tränen hochkam bin ich gegangen.
Ich bin zwar kein Vegetarier aber solche Sprüche sind einfach nur sch.... und müssen nicht sein![]()
Liebe Grüße
Sarah
Es gibt schon Torfköpfe auf diesem Planeten...
Ich habe einen Spruch in meinem Poesiealbum von einer Lehrerin, der da lautet:
"Kindlein, liebt Euch, und wenn das nicht gehen will, lasst wenigstens einander gelten."
Womit wir wieder bei der Toleranz wären...![]()
Geändert von feiveline (08.09.2014 um 16:26 Uhr)
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Ja finde ich auch, vom Kopf her ist mir schon klar, dass es einfach ein "erstmal wildes um sich rumschlagen ist" vermutlich tief innen wegen der Unsicherheit und dem verdrängten Wissen, dass es einfach grottig ist.
Müsste ich drüber stehen.
Geht halt an manchen Tagen nicht, wenn ich selber nicht so gut beieinander bin.
![]()
Die eigene Welt haben Veganer und Vegetarier doch schon damit verlassen, als sie sich umfangreich informierten und sich für eine Verhaltensänderung entschieden haben.
Dieser Thread ist doch eher dafür da, diejenigen ein bisschen mitzureißen und Informationen weiterzugeben, die bisher bei ihrem Verhalten blieben. Wenn Du weiter so leben möchtest wie bisher, ist das Deine Entscheidung, es wird niemand gezwungen etwas zu ändern, aber Du kannst von Veganern und Vegetariern nicht erwarten, dass sie die Schritte, die sie einmal nach vorne machten, wieder zurück gehen. Alle Argumente von Fleischessern haben wir schon zigmal durch und es verlangt auch einiges an Geduld ab, bei jedem Einzelnen die Aufklärung immer wieder von vorne zu beginnen, weil jeder einzelne Fleischesser meint, er bringt die neueste Info und Begründung dafür, warum es legitim ist, sein Verhalten nicht zu ändern.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen