Zitat Zitat von feiveline Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Ajeba Beitrag anzeigen
2. Warum ist unsere Welt eine bessere, wenn Tiere ermordet werden? (...)Ich muss ehrlich sagen, dass ich mich als Veganerin schon angegriffen fühle, wenn du sagst, Fleischkonsum abzulehnen sei eine Extremposition, für die der Mensch sich zwar einbildet Gründe zu haben, aber die sind gar nicht echt, sondern nur Reaktionen auf einen anderen "Pendelschlag".
Mal exemplarisch aus Deinen Aussagen herausgegriffen... aber das markierte ist das "Problem" zwischen Veganern/Vegetariern und fleischessenden Menschen... nämlich die häufig fehlende Toleranz (besonders) auf Seiten der Veganer/Vegetarier... die fehlende Toleranz.

Ich zum Beispiel fühle mich angegriffen wenn ich als Mörderin bezeichnet werde...
Naja, aber wie soll es aus Sicht ethisch, moralischer Veganer sonst bezeichnet werden?

Ein Lebewesen wird getötet ... Es ist eine Tötung ... Wie könnte ein ethisch, moralischer Veganer das tolerieren?

Verstehe mich nicht falsch, ich bin die erste, die mit den Augen rollt, wenn die Besamung einer Kuh als Vergewaltigung bezeichnet wird und Mord ist für MICH etwas, was nur einem Menschen widerfahren kann, aber ich bin auch kein ethisch, moralischer Veganer. ich toleriere aber, dass diese die Tötung eines Tieres als Mord bezeichnen. Meine Antwort war immer: "Okay, dann bin ich in deinen Augen ein Mörder." Und damit war das Thema gegessen.