Zitat Zitat von stjarna Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von bunny+joshi Beitrag anzeigen
Das sehe ich genauso. Deshalb bin ich gegen die schlimmen Zustände in der Massentierhaltung. Es ist einfach zu viel geworden und deshalb kam es ja zu der Massentierhaltung mit den entsprechenden Folgen.

Aber ich meinte das eher von ganz oben aus gesehen, von den Gesetzen der Natur her, von "der Sache mit den Energien" her, undzwar über einen langen Zeitraum, nicht nur solange wie ein Mensch lebt. Ich kanns nicht anders erklären, es ist aus der fernöstlichen Philosophie. Aber ich versteh schon, was du sagen wolltest und kann vieles davon unterschreiben.

Die "Gesetze der Natur" als Grund für Fleischkonsum anzubringen ist für jemanden der in unserer hochindustrialisierten Gesellschaft lebt ein schales Argument. Ja, ich tendiere sogar dazu es selbtherrlich und arrogant zu nennen. Oder ich tue dir Unrecht und du lebst in einer Höhle o.ä. und ziehst täglich los, um dein Fleisch eigenhändig zu erjagen und sammelst deine Beeren, nimmst keine ärztliche Hilfe in Anspruch usw.

Und Du meinst also, mich so zu betiteln, wäre nicht arrogant und selbstherrlich?
Du hast gestern auch schon so eine merkwürdig höhnische Bemerkung gemacht. Hast du noch nie was von fernöstlicher Philosophie gehört oder von Energien, die bei allem eine Rolle spielen? Noch nie z.B. was von Yin und Yang gehört? Vielleicht wohnst du ja in einer Höhle und gehst jeden Tag deine Beeren pflücken. Nur weil du das nicht verstehst oder anders denkst, heißt das noch lange nicht, daß ich was falsches schreibe. Schon wieder das gleiche Prinzip: denken, das was man selbst tut, ist das einzig richtige und alle anderen in ihrer Denkweise schlecht machen. Aber selbst Toleranz erwarten. Sorry aber DU kannst bei mir rein garnichts zum (Um-)denken anregen. Eher das Gegenteil. Du solltest dich mehr im Hinterfragen üben, statt zu verurteilen.