Ergebnis 1 bis 20 von 243

Thema: Bezahlbare Winterfütterung

Hybrid-Darstellung

wg-kunterbunt
    Gast

Standard

Huhu,

hat jemand nen Vergleich vom Nösi und dem hier:

Ich füttere ab und an den Berkel Getreide Kräuter Mix - der ist noch preiswerter und hat weniger Luzerne
    ?

LG

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von wg-kunterbunt Beitrag anzeigen
    Huhu,

hat jemand nen Vergleich vom Nösi und dem hier:

Ich füttere ab und an den Berkel Getreide Kräuter Mix - der ist noch preiswerter und hat weniger Luzerne
    ?

LG
    Ich habe letztes Jahr den Berkel Getreide-Kräuter-Mix und das Jahr davor das Nösenberger gefüttert und meine Kaninchen fanden den Berkel-Mix definitiv besser. Er enthält weniger Luzerne (s.o.) und mehr Kräuter und Flocken. Meine Kaninchen haben es gerne gefressen, deshalb werde ich es dieses Jahr wieder bestellen.

Erfahrener Benutzer Avatar von hasis2011

Standard

Den Berkel-Mix hab ich vorletzten Winter gefüttert, mochten meine Kaninchen gar nicht. Letzten Winter dann Union Strukturmüsli gemischt mit Union Strukturgold, mochten sie gerne. Am liebsten war ihnen aber das Nösenberger, obwohl da viel Luzerne drin ist, wovon sie einiges übrig gelassen haben, dürfte aber geschmacklich am Besten sein.

ex-Letty Avatar von Jennifer

Standard

So,

ich habe nun den Berkel Getreide-Kräuter-Mix und das Union Strukturmüsli bestellt. Mal sehen wie beides ankommt Von dem union Gold habe ich noch ein wenig
    Eine Mutter zu sein heißt ja nicht, dass man blutsverwandt sein muss! Es bedeutet aber, dass man einem Lebewesen ohne WENN und ABER Liebe schenken kann!

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von hasis2011 Beitrag anzeigen
    Den Berkel-Mix hab ich vorletzten Winter gefüttert, mochten meine Kaninchen gar nicht. Letzten Winter dann Union Strukturmüsli gemischt mit Union Strukturgold, mochten sie gerne. Am liebsten war ihnen aber das Nösenberger, obwohl da viel Luzerne drin ist, wovon sie einiges übrig gelassen haben, dürfte aber geschmacklich am Besten sein.
    So unterschiedlich sind die Geschmäcker .

Das Grünhopper Adult und Plantago habe ich auch bestellt. Zusätzlich gibts Cunis/Kuller und Haferflocken .

einfach Suse :-) Avatar von Susanne

Standard

Falls jemand bei Grünhopper bestellen möchte, ich Werbe euch gerne!! Dann kriegen beide Seiten einen 5 Euro Gutschein

Wer mag einfach PN mit Email Adresse an mich
    -> Die SauerlandKaninchen bei Facebook https://www.facebook.com/groups/4720...composer=false

alias Alexia Avatar von Alexandra
    Blog-Einträge
    1

Standard

Bei mir gibt es im Herbst immer etwas mehr Möhren.
    Der Preis kommt mir bei 14 eigenen und zur Zeit 5 Pflegekaninchen sehr entgegen.
    20 kg Futtermöhre für 1 €

Zeppelinchen im Farbenrausch Avatar von Walburga

Standard

Getreidehaltiges Strukturfutter gebe ich weder den Großen noch den Zwergen. Weder als Kostenersparnis noch aus ideologischen Gründen.
    Ich hab das Gefühl es geht auch ohne. Wenn sie etwas Grünhopper bekommen sind die Anteile an der Fütterung marginal.

Ich hab einen Gemüsehändler der Mischsalate für Kunden herstellt. Die äußeren Blätter wandern da Kistenweise in den Müll.
    Es ist unglaublich wie viel Blätter / Möhrengrün usw. bei Supermärkten im Müll landet.
    Da kann man manchmal handeln, das man die Sachen kostenlos bekommt wenn man dafür im Gegenzug z.B. eine Kiste Kohl nimmt.

Neben dem teuren Grünkohl bietet Weißkraut im Winter bei meinen eine gute Beschäftigungstherapie. Da können sie etwas Fußball spielen und haben trotzdem Frischfutter zur freien Verfügung.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer