Zitat Zitat von Friederike Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
Ich würde einen Herzultraschall veranlassen.

Bei Wuschel wurde auch eine Herzkrankheit diagnostiziert (nach Röntgenbild), der Herzultraschall zeigte allerdings, dass das Herz vollkommen in Ordnung ist, sich aber (bis dato) eine undefinierbare Masse am Herzen befindet. Die Herzmedikamente brauchte ich dann nicht mehr geben.

Ich habe das "Ding" vor Kurzem punktieren lassen, das Ergebnis war allerdings nicht ganz aussagekräftig. Die Therapie sieht nun allerdings vollkommen anders aus, als es meine Haus-TÄ nach dem Röntgen veranlassen wollte.
Er hat aber beim Abhorchen auch festgestellt, dass das Herz unregelmäßig schlägt. Hm, ich werde nun erstmal diese Entwässerungstabletten und das Herzmedi geben. Der TA meinte, nach zwei, drei Tagen sollte ich eine Besserung der Atmung feststellen. Freitag hab ich wieder einen Termin, wo er dann nochmal schauen will, ob die Flüssigkeit weg ist. Sollte es sich nicht bessern, werde ich einen Ultraschall machen lassen.
War auch nur eine Anregung, da ich bei meinen Recherchen auch öfter gelesen habe, dass anhand eines Röntgenbilds das genaue Problem nicht diagnostiziert werden kann.

Entwässerungstabletten und ein Herzmedi hatte ich auch