@Katharina: Das AB ist nicht wegen des Tumors gegeben worden sondern wegen des Schleims aus den Atemwegen/Nase (weißes Sekret).

Mit dem Laborbefund der TiHo wurde der gutartige Tumor bescheinigt, es war kein Abzess.
Seit der Tumor-OP ist das Rasseln/Trommeln in der Atmung verschwunden, und nur manchmal hustet er nochmal (alle paar Tage mal ungefähr). Zuvor war das schon wirklich schlimm anstrengend für ihn und ichhatte schon Sorge er bliebe bald weg, er machte zum hust/schnupf/würg immer verkrampft die Vorderfüßchen über Kreuz, danach war er immer fix und alle.

Momentan gibt es keinen wirklichen Grund ein Herzultraschall machen zu lassen, da aus der Richtung keine Probleme kommen. Es geht ihm deutlich besser nach der Tumorentfernung. Das vergrößerte Herz stand Anfangs als mögliche Ursache im Raum, da es auf dem Röntgenbild als verdächtig eingestuft war und er diese Atemwegsprobleme hatte und nichts wirklich geholfen hatte, ohne Tumor und ohne Besserung stand auch ein Herzultraschall im Raum zu machen, aber momentan nicht mehr. Als der Tumor ans Licht kam, nachdem ich das Ei am Hals fühlen konnte (Tumor) wandelte sich das Bild und die Arznei und seitdem geht es auch vorwärts.

@all:
Danke für die lieben Genesungswünsche. Seit der Entfernung des Tumors geht es ihm schon sehr viel besser, nur halt ist es noch nicht ganz weg. Nachgefragt liegt er aber noch gut in der Genesungszeit und mit Absetzen des AB’s hat es sich bis jetzt auch nicht wieder verschlimmert, er bekam noch einmal Zylexis, bekommt nun die nächsten 2 Wochen 2x tgl. Engystol und etwas Traumeel tägl. Es sieht ganz gut aus, er hört sich auch gut an, Lunge ist auch frei.