Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Verstopfung langfristig bekämpfen? Woran kanns liegen?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von lightblue

Standard

Er ist war immer schon ein "kleiner Riese", auch schon als ich ihn bekommen habe.
    Ohje, wie gut dass ich nochmal nachgefragt habe, das war mir echt nicht bewusst ganz im gegenteil, ich dachte er dass wäre förderlich für ihn.

Standard

Ich habe leider nicht die Möglichkeit Wiese zu füttern. Das Frischfutter, auch wenns aufgefuttert war, habe ich immer wieder aufgefüllt, damit er immer was zu knabbern hat neben dem Heu.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

ansonsten guck mal hier
    http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=103590

ab Beitrag 19, dann muß ich nicht alles nochmal tippen

viel, viel Frischfutter, abwechslungsreich und ausgewogen, viel Blättriges, weniger Knolliges, so viel wie möglich frische Kräuter
    als ich mit der Kaninchenhaltung angefangen hab, hab ich ähnlich gefüttert wie Du, es hatte permanent jemand ne Bauchgeschichte
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Standard

Werd mich mal in den Shops umschauen und ihn daran gewöhnen. Ich denke eher er ist ein Mix? Ich weiss es leider nicht genau. Er wurde damals mit vielen anderen Kaninchen auf einem Markt verkauft und hatte eine Lungenentzündung und war unterernährt. Als er zu mir kam habe ich ihm auch mit getreidefreiem Trockenfutter zugefüttert (ich weiß, nicht gesund), aber dadurch hat er zugenommen.

Robert rules! Avatar von SimoneK

Standard

diese getrockneten Sachen, die Du kaufen kannst, sind gut zum Zufüttern, sollten aber niemals Hauptnahrungsmittel sein, sondern immer nur ergänzend zu einer ausgewogenen und abwechslungsreichen Ernährung mit viel Frischfutter gegeben werden
    ich würde gucken, daß Du die Menge an Frischfutter sehr deutlich steigerst und auch die Auswahl
    dann würde ich mir eine Sämereienmischung zusammenstellen oder eine Mischung bestellen (oder eben alternativ das Nösenberger Sturkturmüsli) und da Leinöl drüber träufeln und davon täglich ein kleines Schälchen zufüttern
    "Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."

"live to the point of tears"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer