Naja es is halt auch so, dass ich nur morgens und abends füttern kann. Also mit Mittag und Zwischendurch is da nix ...
Naja es is halt auch so, dass ich nur morgens und abends füttern kann. Also mit Mittag und Zwischendurch is da nix ...
Ninchen, Ninchen, mein liebes Tierchen
ich fütter auch 'nur' zweimal täglich, dann aber große Mengen und diverse unterschiedliche Sorten
Möhre, Gurke und Eisbergsalat wäre mir zu wenig und einseitig, aber für den Anfang schonmal nicht schlecht
da ich grade ausschließlich Wiese füttere, kann ich Dir kein aktuelles Fütterungsbeispiel nennen
aber ne Winterfutterration für eine Mahlzeit sieht bei mir z.B. so aus für ein Pärchen: 2 Möhren, nen halben Broccolie, 2 Hände Feldsalat, einen halben Kopf Endivie und nen Topf Basilikum
nur als Beispiel frei Schnauze, damit Du ne Vorstellung von den Mengen hast
Fenchel wird noch gern gefressen, Grünkohl lieben sie, wenn Saison ist gibts den bei mir täglich, Pastinake, Petersilienwurzel, Spitzkohl ....... probier es einfach aus
am Besten Du machst mal ein Foto von Deinen Portionen, dann kann man das besser beurteilen
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Du fütterst u.a. einen halben Broccoli o.O Ok sie bekommen echt zu wenig von mir. Muss ich mir da Sorgen wegen Aufblähen machen? Theoretisch hätte ich ne Wiese gefunden. Kann ich da auch jeden zweiten Tag was holen und es über Nacht "lagern"? Wie viel muss ich dann füttern? Ungefähr.
Ninchen, Ninchen, mein liebes Tierchen
bei 'falscher' Fütterung werden Verdauungsprobleme natürlich begünstigt, ja
wenn Du den Broccolie meinst: der bläht nicht, ich würde nur langsam anfüttern, ein paar Röschen erst mal, nicht gleich 500 g
Wiese kannst Du super im Kühlschrank lagern auch mehrere Tage
also ich füttere im Sommer ausschließlich Wiese und zwar derzeit für neun Zwergkaninchen am Tag so ne Pop up Tonne für Gartenabfälle (kennst Du die?) ca dreiviertel gefüllt, also ne ordentliche Menge, so viel wie sie eben mögen zur freien Verfügung, nicht rationiert
Simone, Deine Beschreibung für ein Pärchen... wie schwer sind die (also vor dem füttern) ungefähr?
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
ich hab privat nur Zwerge, der kleinste wiegt 1000 Gramm und ist dank EC zu dünn, dem füttere ich noch näpfeweise Dickmacher täglich zu
von den Gesunden der Kleinste wiegt 1300 Gramm, die andern 1500 - 1800 Gramm
nur Amy ist zu dick, die wiegt glaub ich 2,6 oder 2,8 .... aber die ist immer zu dick, egal was ich füttere![]()
Geändert von SimoneK (06.08.2014 um 16:52 Uhr)
Soviel wie Du oben beschrieben hast würde ich in meine beiden (1,6 u. 1,8 kg) nicht hineinbekommen...
Wenn ich nachmittags nach Hause komme sind immer noch Reste da und morgens (von der zweiten Fütterung ) auch... Heu fressen sie im Sommer so gut wie gar nicht.
Und es gibt wenig knolliges bei uns, mehr grünes gemischt.
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)