Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Thema: Monster - hört das irgendwann mal auf?

...wartet auf den Frühling Avatar von Irina

Standard

Es sollte ein unbedruckter Karton sein, der schadet nicht.
    Was hier schon an Kartons weggemampft wurde...

Erfahrener Benutzer Avatar von Nonick

Standard

Zitat Zitat von wollmonster Beitrag anzeigen
    Außerdem auch noch ne fast geschlossene Buddelskiste aus so einer Aufbewahrungsbox ( ich hoffe du weißt was ich meine). Knabberäste wären auch noch was. Solch aktive Kaninchen kann man nur mit einem Beschäftigungsprogramm von ihren Untaten ablenken. Viel Erfolg!
    Ich weiß schon, was du mit so einer halbgeschlossenen Box meinst, ich habe mal Bilder hier gesehen. Ist die Versuchung das Ding als Klo zu benutzen geringer, wenn sie halb geschlossen ist, oder warum sollte ich darauf achten? LG

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Och du arme , da sind die beiden aber wirklich ziemlich wilde Langohr"feger" :love:

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Ich räume auch alle paar Tage um oder stelle mal was weg um es dann wieder als neu herzuzaubern.

Ich weis nicht, ob das gut ist. Ich dachte bisher immer, dass eine verlässlichkeit der jeweiligen Plätze für die Kaninchen recht wichtig ist...hmmm...sicher, ab und an was neues, aber die wichtigen Basispunkte, wie zb die Toiletten denke ich wären besser immer am gleichen Platz..

Was kann ich noch tun, damit die beiden nicht alles ruinieren und letztlich vor allem sich nicht selbst gefährden, weil sie wirklich alles anknabbern und leider wohl auch fressen. Bauchprobleme hatte bislang oh Wunder noch keiner.
    Angefressen wird bei mir auch alles mögliche, auch gerne PVC oder Hartplastik (zb. Staubsaugerrüssel). Bauchprobleme konnte ich bisher zum Glück auch noch keine Beobachten.

Oder legt sich das mit zunehmendem Alter der beiden?
    Ich denke sie werden ruhiger, so ab einem Jahr :-)

Zitat Zitat von Nonick Beitrag anzeigen
    Mal noch eine Frage: Ich habe den beiden so einen kleinen Trixistall gekauft, um Heu für sie immer bereit und trocken zu haben auf dem Balkon. Selbst das Ding pinkeln sie total zu, von Kötteln ganz zu schweigen. Das Heu wird davon natürlich feucht und die Trottel fressen es dann trotzdem, muss ich mir da Sorge machen? Und kann ich den Boden des Stalls irgendwie pinkelfest machen oder ist das bei dem bearbeiteten Holz egal?
    Scheinbar sind die Dinger nicht für Pinkelhasen ausgelegt, es gibt nämlich nur einen Holzboden und keine Schale und ich habe auch noch keine gefunden, die genau reinpasst.
    MONSTERALARM
    Ich lege in die Ställe (und auch in die Kloschalen) unten immer Pappe rein, in den Ställen besonders viel, bzw. dicke. Die hole ich mir beim Einkaufen mit (so diese Trennpappen zwischen den Getränkestappeln) oder ich zerschredere eine Kartons (naja, ich bestelle viel online...).
    Ich finde das hilft enorm, Holz leidet deutlich weniger und die Kloschalen lassen sich so viel einfacher ausleeren und reinigen.

Ich drücke die Daumen, dass die beiden ein kleines bißchen ruhiger werden
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Schlumpf im Dienst

Standard

Mit zwei Jahren fangen Kaninchen an angenehm zu werden. Unkastriert geht gar nicht, gerade bei weibchen, dir mutieren sonst zu riesenschweinen und Monstern.

Erfahrener Benutzer Avatar von SteffiSB77

Standard

Heute nacht hatte ich noch meinen Beitrag geschrieben.... und kurz danach musste ich total schockiert lesen, das Hasi, das süße Kaninchenmädchen, gestern verstorben ist

http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=105056
    Liebe Grüße Steffi

Bilder von meiner Kaninchenbande: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ad.php?t=90407

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer