Wird das von den TÄ dann aufgrund des individuellen Entwicklungsstandes des jeweiligen Rammlers entschieden?
Wird das von den TÄ dann aufgrund des individuellen Entwicklungsstandes des jeweiligen Rammlers entschieden?
Das ist eine gute Frage. Als ich noch in der Praxis gearbeitet habe, haben wir eigentlich nur bei Rammlern unter der 10ten Woche (was sehr selten vorkam) eine Frühkastration abgerechnet, weil da eben wirklich noch alles miniklein ist. Ab der 10ten Woche hatten wir dann eine normale Kastration abgerechnet, war dann quasi eine "Mischkalkulation" - mal hatte man eben ne etwas längere Kastration dabei, dafür dann auch mal Rammler dazwischen, wo es schneller als normal ging. Das war dann schon ok![]()
Klar, da hab ich nicht richtig mitgedacht. Die Leute möchten ja vorher schon wissen, was es kostet, da kann der TA ja schlecht sagen: "Muss ich erstmal gucken, sag ich ihnen dann hinterher!"
Danke für die geduldigen Erklärungen und eine Entschuldigung an die TE für's Thread-Schreddern.![]()
Hier werden die Hoden im Bauch vorgelagert, ein minimaler Schnitt in die Haut gesetzt und quasi im Bauch kastriert. Es wird noch nicht einmal genäht, es gibt 5 Tage Baytril zur Sicherheit und ich muss täglich Wundkontrolle machen. Bisher habe ich schon am 2. Tag nichts mehr von einer Kastration gesehen und die Böckchen haben auch nichts mehr gemerkt. Der Preis ist der gleiche wie bei einer normalen Kastration.
Liebe Grüße von Kathi und ihren Kaninchenfellen, erreichbar unter kathis-kaninchenfelle@posteo.de
![]()
Hoppywood Teil 1: https://www.kaninchenschutzforum.de/...ad.php?t=48411
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen