Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: Verstehen sich 2 nicht kastrierte Böckchen auf Dauer?

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard Verstehen sich 2 nicht kastrierte Böckchen auf Dauer?

Meine Freundin hat sich 2 Kaninchenkinder geholt. Sind beide über 8 Wochen und Halbbrüder.

War irgendwie der Meinung, man könne 2 Jungs nur kastriert zusammen halten, da es sonst bestimmt, sobald sie geschlechtsreif werden, zu Beißereien kommen kann, oder?

Die Tierärztin, wo meine Freundin die Kleinen das erste Mal untersuchen lassen hat meinte, sie würde die beiden anderen erstmal nicht kastrieren, solange es keinen Zoff gibt. Und wenn es dann zu Streit kommt, auch nicht beide kastrieren.

Ist das nicht riskant, die beiden nicht kastrieren zu lassen?

Gast**
    Gast

Standard

Ich würde sie unbedingt noch vor Geschlechtsreife kastrieren.

Das kann gut gehen, manchmal sogar Jahre, aber unkastrierte Rammler können sich im schlimmsten Fall tödlich verletzten. Das Risiko würde ich auf gar keinen Fall eingehen.

Und wenn es bei Unkastraten einmal kracht ist es sehr schwierig bis unmöglich die Beiden wieder zusammenzukriegen.

Erfahrener Benutzer Avatar von Simmi14

Standard

Ich hatte 2 Brüder aus schlechter Haltung sehr klein bekommen. Sie haben sich prima vertragen und geliebt bis zur 11. Woche. In Woche 12 war der Kastratermin. In dieser einen Woche hatten sie sich von 2 lieben Kaninchenkindern in zwei kleine, Urin bis zur Wand spritzende Monster verwandelt, die ich strikt trennen musste, da beide sich an die Gurgel wollten - und meine Finger waren mehrmals dazwischen.
    Danach gab es recht schnell wieder Ruhe, sie mussten nur mal ausfechten, wer der Chef war und hatten sich im Anschluss wieder gerne.

die andere Anika :) Avatar von Anika B.

Standard

da man damals davon ausging, dass holly ein weibchen ist, war anfangs nur mein spike kastriert. als holly geschlechtsreif wurde, fing er auch an, mir die wand zu bepinkeln und spike... nun ja... abzuspritzen. ekelhafte sache
    holly hatte spike auch etwas gejagt, aber zoff in dem sinne gab es nicht. auch keine rangelei oder gar bisswunden.
    als holly dann kastriert wurde, legte sich alles schlagartig und die beiden sind ein herz und eine seele.

kastration? ja, unbedingt!

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich würde unbedingt beide kastrieren lassen und sofort den Tierarzt wechseln.

PS-Versager

Standard

Es müssen unbedingt alle Beide kastriert werden und das vor der 12. Woche!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer