Es müssen unbedingt alle Beide kastriert werden und das vor der 12. Woche!
Es müssen unbedingt alle Beide kastriert werden und das vor der 12. Woche!
Vor der 12ten Woche, weil sie dann in die Geschlechtsreife kommen können und das zu Problemen zwischen den Beiden führen kann, wenn die Hormone überschießen.
Von einer Frühkastration spricht man bei einer Kastration vor der Geschlechtsreife/bevor die Hoden abgesenkt sind. Der "Hoden abgesenkt"-Zeitpunkt ist nicht zwangsläufig der sicherste, da es durchaus Rammler gibt, bei denen sich z.B. ein Hoden gar nicht absenkt und dieser dann (obwohl schon nach der Geschlechtsreife) aus dem Bauchraum geholt werden muss.
Ja, bei meinen war ja auch nen Riesenanteil mit drin, daher noch Frühkastra. Mausesfusses wie lange dauert es bei Großen ungefähr bzw. kann man das sagen?
Ja, das weiß ich schon, ich meinte nur die Definition von Frühkastration. Ich dachte, eine Frühkastration ist es dann, wenn die Hoden noch oben sind und ein Bauchschnitt gemacht werden muss. Und normale Kastra wäre es dann, wenn die Hoden schon unten sind, also sozusagen einfach schnipp schnapp, Bömmels ab.Unabhängig davon, ob sie zu dem Zeitpunkt der OP schon zeugungsfähig sind oder nicht.
Nee bei der Frühkastra werden die Hoden raus"geschüttelt" und dann wird wie bei einer normalen Kastra vorgegangen.