Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: E.C. - seit 6 Wochen Behandlung, kaum Besserung

Baum-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Wenn es ihn nervt, dann lass ihn erstmal allein, ohne Partnertier. Er hat mit der Krankheit so viel zu tun. Er braucht Ruhe UND Euch. Ich bin sicher, dass Tiere spüren, wenn wir aufgeben. Wir hatten damals Situationen, in denen wir kurz davor waren, einzuschläfern, aber dann hat er uns erstaunlicherweise und manchmal sehr deutlich signalisiert, jetzt noch nicht. Medis hast Du alle gängigen empfohlen bekommen, vielleicht helfen die homöop. zusätzlich.

Falls ein Auge permanent geöffnet ist, hilft zusätzlich eine Augensalbe, damit es nicht austrocknet. Ein zeitliches Limit würde ich erstmal beiseite schieben, solange er frisst. Mit einer späteren Behinderung kommt er nach einer Weile klar.

Ich sehe Du bist aus Goch, es gibt in Duisburg einen Tierarzt, den kannst Du auch per Mail kontaktieren oder telefonisch. Wenn Du magst, schreibe ich Dir per PN den Namen. Jedenfalls hat er Erfahrung mit EC und tendiert eher nicht so schnell dazu aufzugeben/einzuschläfern. Vielleicht hat er bzgl. der Medis noch einen Rat.

Lieben Gruß und weiterhin gute Besserung
    Geändert von Lilli (15.07.2014 um 22:24 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer