Hast eine PN.![]()
Hallo Jen,
da Margit dir per PN wahrscheinlich die Dosierung mitgeteilt hat, hätte ich noch einen Tip zur Verabreichung: du musst ihm ja nicht die komplette Dosis auf einmal per Spritze ins Mäulchen geben, das Zeug (da es ja sehr dickflüssig ist) wird bei uns immer gerne in die Haferecken verpackt angenommen.
Einfach ein kleines Löchlein reinpieksen und eine Portion einfüllen und dem Hoppelmann als Legga anbieten- klappt eigentlich problemlos !!
Falls der Junge ganz gut drauf ist, lutscht er dir evtl. sogar direkt aus der Spritze ab- Sab schmeckt ja herrlich süss![]()
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Er ist extrem widerspenstig, hab ihm das nun erstmal per Sonnenblumenkerne gegeben.
So schlabbern möchte er es nicht.
Er ist ja mit Mae im Gehege, ist das schlecht wegen dem Fressen?
Karotte, Apfel, Gräser und Kohlrabiblätter, Heu und trockene Weidenblätter haben sie zur Verfügung.
Mae hat in meiner Abwesenheit leider das Klo leer gebuddelt, nun kann ich keine Köttel kontrollieren.
Heute morgen gegen 8Uhr hatte ich einen größeren unförmigen sichten können.
Naja, wenn er's mit SBK nimmt kannstes ja einfach mal per Spritze 'nuckeln' versuchen- den Geschmack kennt er ja nun *g.
Fragst du wegen Trennung der Beiden oder meinst du wegen Futter, dass er nicht alles futtern soll?
Trennen würde ich nicht, füttern würde ich weiterhin wie bisher...
Die Bigusch mit Clara & Körnchen, Tante Hedwig, Onkel Fritz, Dörthe & Frizzi im Herzen
Ja, ich wusste nun nicht ob es falsch war die beiden normal weiter zu füttern.
Hatte mal iwo gelesen das er erstmal nicht so viel Grünfutter darf, aber das kann ich ja nicht verhindern so lange die beiden zusammen sitzen.
Achja, massieren ist auch nicht drin, dafür gehts ihm zu gut, er hasst es angefasst zu werden.
er findet das Sab widerlich und schüttelt sich, wenn ich es ihm so anbiete.
Du könntest ihn vielleicht alleine in deiner Nähe flitzen lassen... vlt fällt dabei was und Bewegung ist super.
Wenn er Sab über SBK nimmt ist doch schonmal gut, vlt wenn er Probleme mit Haaren oder was anderem hat, könntest du ihm etwas Öl ( Rapsöl oderso) übers Futter geben.
naja...also Grünfutter sehe ich persönlich nicht als schlimm an, wenn er es futtert scheint es ja eh voran zu gehen...die Ninis wissen eignt ganz gut was noch in den Bauch passt.
Ich lasse meine bei sowas gerne Treppen laufen - ab ins Treppenhaus, unten hinsetzen und hochlaufen lassen. Hat meist gut geholfen den Darm wieder in Schwung zu bekommen..
Habe eben das Klo saubergemacht und nebenbei laufen die Beiden.
Er hat eben einen Köttel gemacht, den er zernagt hat.
Weich, feucht und mit Haaren drinnen.
Sein Verhalten ist aber wieder absolut normal. Jetzt sollte langsam der Bauch weicher werden...