Ergebnis 1 bis 20 von 28

Thema: Zusammenführung

Baum-Darstellung

Lebe deine Träume Avatar von Birgit

Standard

Hallo Marc
    schön, dass du dich hier angemeldet hast. Wir hatten ja telefoniert wegen einer Partnerin für Leo.

Dann seid ihr ja doch schnell fündig geworden . Super ! Ist Grace aus Lübbecke oder aus Vlotho ( sorry, wenn ich so neugierig bin ) ?

Magst du nochmal kurz schreiben wie Grace und Leo sich während der 2 tägigen Beschnupperzeit ( wo sie Gitter an Gitter waren ) benommern haben ? Hatten sie beide Interesse aneinander oder nur Grace ? Haben sie sich ständig am Gitter aufgehalten und war ener agressiv ?

Für eine Vg -gerade wenn schon ein altes und gehandicaptes Tier dabei ist wie Leo- würde ich ganz viel Platz vorsehen. Und dann mit sehr vielen Ablenkungsmöglichkeiten wie frischen Zweigen zum Knabbern, mehrere Futterstellen an verschiedenen Orten ( so dass jeder jederzeit fressen kann, ohne dass der andere ihn wegscheuchen kann ), Kartons mit 2 Ausgängen und kein Haus mit nur einem Eingang.
    Ich sorge immer dafür, dass die Tiere auch mal Sichtschutz ( das was ich oben schon genannt habe ) voreinander haben und sich nicht ständig sehen müssen. Manchmal schürt das nur noch mehr die Angst oder gar die Agressivität eines der Tiere, wenn sie sich ständig in die Augen sehen und unter Beobachtung des anderen sind..

Ein Patentrezept gibt es leider nicht und es gibt auch nicht DIE Methode, die richtig ist.
    Dafür sind die Kaninchen einfach zu unterschiedlich und individuell.

Wenn du magst, kannst du auch gern nochmal anrufen am Wochenende, bevor ihr die VG startet
    Meine Telefonnummer hast du ja bestimmt noch.
    Geändert von Birgit (10.07.2014 um 22:59 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer