Ich würde Gemüse gänzlich weglassen und wirklich nur Wiese und Heu ad libitum anbieten, also wirklich so viel sie will.
Beim Wiese sameln solltest Du wirklich quer beet sammeln und die Tiere selektieren lassen . Es ist normal wenn Du ca. 1/3 der gesammelten Wiese entsorgst.
Fütterst Du noch was nebenbei ?
Wie ist es mit dem Partnertier, gibt es da auch Verdauungsprobleme ?
Gab es kürzlich mal eine Kotprobe?
Bei meiner Motte hat es echt lange gedauert bis letztendlich die Lösung da war. Ich hab erst nur Gemüse verfüttert vor allem knolliges davon matschte sie irgendwann, dann auf blättrig umgestellt da wurde es besser , aber ging nicht ganz weg. Dann Wiese und Gemüse (aber wenig) sie matschte weiter. Seit diesem Jahr gibts nur noch Wiese und siehe da seit dem haben wir weitestgehend Ruhe. Bei uns war offenbar der Mix aus Wiese und Gemüse keine gute Idee
Also,ich hab gestern abend gaaanz fleißig den ganzen Klee aussortiert und der Matschlot ist so gut wie weg heute morgen war nur eine minimale Stelle zu sehen
Also,ich hab gestern abend gaaanz fleißig den ganzen Klee aussortiert und der Matschlot ist so gut wie weg heute morgen war nur eine minimale Stelle zu sehen
Ja super!
Wenn das des Rätsels Lösung gewesen sein sollte wärs ja wirklich toll
Zitat von kim2303
Klasse
Für immer im Herzen Mo April 2005-29.12.2013Mottchen Nov 2008-14.01.2015 Herr Lehmann Okt 2011-20.05.2022
Lesezeichen