Hallo ihr lieben
Also ich habe jetzt das Ideale Mittel gefunden um Zeus sein Schmerzmitel und BBB zu geben
Ich Mixe einfach verschiedene Handhabungen und Techniken
a) Man fange Zeus behutsam mit einem Handtuch
b) Man wickle Zeus wie ein kleines Baby in das Handtuch ein (schön aufpassen das Poppes und Hinterpfoten mit eingepackt sind!)
c) Man nehme Zeus wie ein Baby auf den Arm und drehe ihn auf den Rücken
d) Man guckt sein kleines Häschen verliebt an und stoße ein "Hach Gott bist du süß aus"
e) Man beginne mit der Medikamentengabe
Er strampelt dann zwar mit den Vorderpfoten und versucht mich wegzudrücken aber er Strampelt da "leider" ins Leere
Diese Methode ist eindeutig!!! Stressfreier für den kurzen und er ist danach nur sauer und nicht gestresst
Gleich geht es dann wieder ans Spritzen und da hält er ja nach ca. 1 Minute terror auch ganz gut still!
Mir ist jetzt nur etwas aufgefallen...
Mein Veracin wird keine 14 Tage reichen! ( wohl eher nur 8/9 Tage) Theoretisch hat er mir genug abgefüllt.. aber er hat 2 sachen nicht beachtet:
a) Ich ziehe mit 1 Kanüle das zeug auf und Spritze mit einer neuen - das heißt es bleibt immer ein Rest in Kanüle 1
b) Die Spritzen die er mir mitgegeben hat, haben diesen Pömpel nicht der alles rausdrückt - also bleibt immer ein Rest in der Spritze
Hinzu kommt das ich gestern um Problem b zu vermeiden eine meiner anderen Spritzen mit Pömpel benutzt habe.. ich dachte das geht auch gut - die Kanüle hat auch super auf die Spritze gepasst - aber:
Die Kanüle war total verstopft.. ich hab es auch mit einer 2ten kanüle versucht aber auch diese "Verstopfte"... ich hab dann nochmal Veracin neu mit der anderen Spritze afgezogen und dann ging alles.
Das heißt:
Ich hab von gestern noch einmal Veracin in der pömpel Spritze abgefüllt - das bekommt ich nun natürlich nicht ins Kaninchen aber leider auch nicht mehr aus der Spritze so wirklich
Also.... Was tun sprach Zeus (hach wie das passt)
Achja EDIT: Zeus frisst heute schon wesentlich besser und der bauch hat bis jetzt noch nicht wieder so laut gegluckert!!!![]()
Ich konnte gestern leider nicht viel schrieben da ich heute meine allerletzte Klausur geschrieben habeIch versuch heute mal wieder ein Bild von zeus Wunde zu machen
Lesezeichen