Ergebnis 1 bis 20 von 578

Thema: Jan - Abschied nehmen vom Angsthasen

Hybrid-Darstellung

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Hallo, liebe Paten und Jan-Fans!

Jan und seine Truppe sind am 01.07. gut bei uns angekommen. Jan hat wider Erwarten durch den Ortswechsel keinen EC-Schub bekommen und sich mittlerweile gut eingelebt.
    Auch wenn er auftaut, ist er doch noch so scheu, dass ich noch keine guten Fotos von ihm habe. Aber ich verspreche Euch, hier welche zu zeigen, sobald ich ihn "erwische".

Ich habe Jan zwar schon mal bei Nadine kennen gelernt und erlebt, wie ängstlich er ist. Aber hier ist mir sein vollen Ausmaß an Panik vor Augen geführt worden. Er ist unglaublich winzig und durch sein EC sehr wackelig auf den Beinen. Ich bin unglaublich froh, dass er bei Nadine so einen tollen Gnadenplatz bekommen hat. Er braucht wirklich viel Geduld, Zeit und Pflege.
    Anfangs ist er gar nicht aus seinem Versteck heraus gekommen. Ich füttere ihn immer separat, aber mittlerweile kommt er auch raus und futtert an der Stelle, wo Paula und Balou ihr Essen hinbekommen. Er hat einen guten Appetit. Das Gehege hat er auch schon mutig erkundet Er ist ein ganz süßer Knirps, der manchmal auch richtig keck wirkt, wenn ihn seine Neugier packt
    Das Außengehege ist direkt vor meinem Schlafzimmerfester, so dass ich Jan ganz gut von da aus beobachten kann.

Benutzer Avatar von mak006

Standard

Schönen Urlaub kleiner Jan

Toll das es ihm gut geht und er sich toll eingelebt hat.

Nun komm endlich raus damit wir Bilder sehen

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Schön dass der Umzug so gut geklappt hat

Als neue Patin von Jan wollte ich mal fragen, warum es für ihn kein Carepaket im Bistro gibt!?

Langzeitaktive Avatar von Klaudia

Standard

Danke

@Diana: Schön, dass Jan eine neue Patin hat :freohlich: Aber warum er da kein Paket hat, kann ich leider nicht sagen. Magst Du Nadine noch einmal fragen, wenn sie wieder zurück ist?
    Aber Nadine hat mir für ihn Pastinakenwürfel, Hibiskusblüten und Erbeerblätter mitgegeben

Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja

Standard

Nadine hat mir ihre Wünsche für die Care-Pakete mitgeteilt. Aber die Shops müssen sie jetzt erstmal in ihr Sortiment aufnehmen und das dauert sicher ein Weilchen. Er soll da auf jeden Fall auch ein Paket bekommen.
    Ich behalte das mal im Auge!

Erfahrener Benutzer Avatar von Diana

Standard

Zitat Zitat von Tanja Beitrag anzeigen
    Nadine hat mir ihre Wünsche für die Care-Pakete mitgeteilt. Aber die Shops müssen sie jetzt erstmal in ihr Sortiment aufnehmen und das dauert sicher ein Weilchen. Er soll da auf jeden Fall auch ein Paket bekommen.
    Ich behalte das mal im Auge!
    Danke für die Info Tanja

Und danke für den Hinweis, Klaudia

Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.

Standard

Oh eine neue Patin

Jan ist vor etwa einer Stunde in meine Handicap-Gruppe gezogen, da es mit ihm und den beiden Anderen einfach nicht wirklich klappt. Da ich meine 3 Handicap-Kaninchen kenne hab ich ihn einfach dazu gesetzt. Normalerweise schaffe ich bei ZF´s immer einen neutralen Raum und vergesellschafte bevorzugt auf kleinerem Raum, aber ich hab gründlich überlegt und mich dazu entschieden Jan einfach in das 17qm Gehege dazu zu packen. Es sieht wirklich schon sehr gut aus!

Yuna war lustigerweise die Einzige die ihn gejagt hat. Sie ist das rangniedrigste Tier in der Gruppe und eigentlich komplett blind und taub und hat dazu noch Hüftprobleme. Sie hat Jan 2 Mal durchs Gehege gescheucht und war dann total platt Benji und Felix haben glaub ich gar nicht so schnell gucken können wie die 2 dann vorbeigehuscht sind und sind einfach sitzen geblieben. Jetzt sitzt Jan seit ca. 30 Minuten auf der Hütte und döst - die Anderen ignorieren ihn wie zu erwarten war total. Ich bin gerade sehr zuversichtlich.

Jan wird nie ein Kuschelkaninchen und die ZF wird sicherlich lange dauern, aber sie haben ja alle Zeit der Welt... Eben hat Jan sogar schon "mitgefressen" - mit etwas Sicherheitsabstand...

Achso für alle die meine Handicap-Gruppe nicht kennen...

Das wären Benji - der Chef der Truppe, welcher nur 3 bewegliche Beine und ein Auge hat, Felix der häufig unter Aufgasungen, selten wirklich frisst und von seinem Verhalten her einfach sehr schwierig ist was andere Kaninchen angeht (er hat vor sämtlichen Kaninchen Angst und ist sehr ähnlich wie Jan) und Yuna. Yuna kam mit einer Hüftfehlstellung zu mir und hat im Laufe der Jahre noch viele weitere Baustellen entwickelt (sie ist fast komplett blind und taub, hat eine Zahnfehlstellung der Schneidezähne, Talganlagerungen an den Ohren und veränderte Schädelknochen die vermutlich auf einen beginnenden Tumor hindeuten) - ich denke Jan passt einfach perfekt dazu

Hier nun mal die ersten Bilder...

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	124
Größe:	118,9 KB
ID:	102075

Name:	2.jpg
Hits:	124
Größe:	121,5 KB
ID:	102076