Seite 1 von 29 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 574

Thema: Jan - Abschied nehmen vom Angsthasen

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard Jan - Abschied nehmen vom Angsthasen





    Hallo

    Ich bins Jan. Viele kennen mich hier schon - hat mir mein Pflegefrauchen erzählt. Dennoch möchte ich kurz ein bisschen über mich erzählen. Hier gibt es meinen Thread mit noch mehr Informationen über mich: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...d.php?t=100563


    ************

    Ich war noch ganz klein und wurde mit wenigen Wochen von meiner Mama getrennt. Anschließend kam ich in einen Zoohandlungsladen. Die anderen Kaninchen mochten mich nicht und haben mich stark zerbissen. Ich sah ganz schlimm aus. Da ich nicht mehr zu gebrauchen war - sollte ich als Schlangenfutter ausrangiert werden und als Futter dienen. Zum Glück hat mich dort aber Jemand entdeckt und mitgenommen. So kam ich das erste Mal in eine Pflegestelle des Kaninchenschutzes!

    Hier findet ihr die ganze Geschichte als ich ein Baby war und auch Bilder von mir, als ich gerade aus der Zoohandlung gerettet wurde: http://www.kaninchenschutzforum.de/s...ghlight=jannes

    Mein Pflegefrauchen sagt ja es wäre gar kein Wunder, dass ich Kaninchen nicht mag Noch heute trage ich an meinen Augenlidern viele Narben und etwas unschön zusammengewachsene Stellen...

    ***************

    Es dauerte fast ein Jahr bis ich dann ein Zuhause gefunden habe. Dort war es zwar schön, aber ich fühlte mich leider nie richtig wohl. Die Häsin bedrängte mich sehr oft und aus Angst und Unsicherheit hab ich sie oft zerbissen. Ich hatte Angst, dass sie auch böse sein könnte und ging lieber in Angriffsstellung, wenn sie sich mir näherte! Auch wurde ich dort immer ängstlich. Es war so schlimm, dass mich mein Frauchen damals nicht mehr mit den Händen einfangen konnte. Nachdem ich meine Partnerhäsin wieder stark zerbissen habe, hat sich mein Frauchen nach 2 Jahren dann entschieden mich wieder in die Obhut des Kaninchenschutzes zu geben. Die Fahrt war echt nicht schön - ich hatte sooo viel Angst.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	123.jpg
Hits:	922
Größe:	133,7 KB
ID:	85077

    *******

    Zuerst lebte ich dann für ein paar Tage im Käfig, weil mein Pflegefrauchen meinte sie müsse erst gucken ob ich nicht Parasiten mitgebracht hab. Aber ich bin ja ein ordentliches Kaninchen und es gab nichts zu beanstanden. Leider hatte ich dort aber weiterhin sehr viel Angst. Ich lebte nur noch in meinem Häuschen und kam gar nicht mehr raus. Gefressen hab ich auch zu wenig und ich wollte mich keinen Milimeter mehr bewegen. Zudem hab ich dort einen E.C-Schub bekommen und wurde dagegen behandelt. Außerdem habe ich mich immer verkrampft wenn ich Angst hatte und meinen Kopf in den Nacken gesteckt und nach Luft geschnappt. Epelepsie und ein Herzfehler konnten zum Glück aber ausgeschlossen werden.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	2
Größe:	36,5 KB
ID:	85078

    *******
    Es wurde lange überlegt was mit mir passiert, weil ich wohl wegen meinem Verhalten etwas schwierig bin. Mein Pflegefrauchen hatte auch wirklich oft Angst, dass ich kolabiere. Einmal ist sie auf einen Stock getreten und da hab ich mich so erschreckt, dass ich wieder nach Luft schnappen musste. Irgendwann kam dann mein Pflegefrauchen und setzte mich in ein kleines Gehege - dazu kamen zwei Monster! Die waren mindestens 10 Mal so groß wie ich. Ich hatte mal wieder sehr viel Angst und bin die Wände hoch -bis zur Decke. Da hat mein Pflegefrauchen aber geguckt!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	11.jpg
Hits:	8
Größe:	47,4 KB
ID:	85079

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0.jpg
Hits:	2
Größe:	42,0 KB
ID:	85080

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	12.jpg
Hits:	2
Größe:	47,1 KB
ID:	85081

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	6
Größe:	43,0 KB
ID:	85082


    *****

    Es dauerte nur einen Tag bis wir noch einmal umgesetzt wurden - in ein viel größeres Gehege. Die Häuschen da drin sind sogar an mich angepasst - da kann ich ganz alleine rein, ohne dass mich die anderen beiden Monster stören. Das gefällt mir. Ich habe noch einige Zeit gebraucht bis ich ein wenig entspannter wurde.

    Seit ein paar Tagen habe ich jedoch wieder einen E.C-Schub. Mein Pflegefrauchen sagt es wäre nicht so schlimm und das wird schon wieder. Ich habe ganz komische Töne von mir gegeben und kam einfach nicht mehr auf eine Erhöhung - meine Beine wollten nicht so wie ich und mein Kopf war leicht schief. Nun bekomm ich abends immer ein Stück extra Apfel oder Banane mit Medikamenten - schmeckt zwar irgendwie eklig, aber ich ess es trotzdem. Frauchen sagt, da wären wichtige Medikamente drauf und ich sollte das brav fressen, wenn ich nicht will, dass sie mich jeden Abend raus hebt! Also hör ich lieber mal...

    Ansonsten hab ich aber schon gute Fortschritte gemacht. Ich kann neben Balou und Leila fressen und gerne klau ich dem großen grauen Tier auch seine Möhre aus dem Mund. Dann lauf ich damit ganz schnell weg - der ist so langsam - bis der bei mir ist, hab ich es schon längst gefressen! Ich fühle mich hier auch gar nicht mehr bedrängt, denn Balou und Leila lassen mich in Ruhe - hin und wieder kommt mal Jemand zu mir, aber dann geh ich einfach wo anders hin und sie lassen mich. Da bin ich erleichtert, dass ich so verständnisvolle Kaninchengesellschaft habe - denn kuscheln finde ich blöd. Ich sitze immer alleine irgendwo und immer auf der Hut, dass mir keiner zu Nahe kommt!

    Vor knapp 2 Wochen war ich sogar freiwillig das erste Mal auf der Wiese und konnte da fast die ganze Zeit Stressfrei Gras knabbern. Nur mein Pflegefrauchen hatte immer Angst, dass ich wieder zu einem Eichhörnchen mutiere...

    Ich habe meinem Pflegefrauchen inzwischen sogar schon einmal ein Stück Apfel aus der Hand gefressen. Dennoch machen mich manche Sachen sehr fertig. Licht finde ich zum Beispiel ganz schlimm. Da erschrecke ich mich immer sehr. Aber mein Gehege liegt jetzt erhöht und so bekomme ich von Draußen nicht sehr viel mit - das gefällt mir wirklich!

    Nun hoffe ich, dass ich schnell wieder gesund bin und dieser E.C-Anfall nicht schlimm wird. Achja eine Heilpraktikerin war wegen mir auch schon hier und ich bekomme nun Bachblüten in mein Trinkwasser - das Wasser schmeckt wie immer, aber mein Pflegefrauchen sagt das wäre gut und wenn sie das sagt - dann wird das wohl so sein!

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	9.jpg
Hits:	6
Größe:	61,6 KB
ID:	85087

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	2.jpg
Hits:	2
Größe:	66,8 KB
ID:	85086

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	1.jpg
Hits:	893
Größe:	123,0 KB
ID:	85085

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	0.jpg
Hits:	3
Größe:	71,3 KB
ID:	85084

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	3.jpg
Hits:	2
Größe:	60,3 KB
ID:	85083

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	8.jpg
Hits:	1
Größe:	59,4 KB
ID:	85088

    Da ich auf Grund von meinem Verhalten vorerst nicht vermittelt werden kann und weil ich gerade ja zudem noch einen leichten E.C-Schub habe wünsche ich mir ganz besonders liebe Paten! Traut euch - ich beiße nicht! Na gut ich beiße zwar manchmal, aber auch dass nur aus Angst!

    Es grüßt euch euer Angsthäschen Jan!
    Geändert von Andrea (30.05.2015 um 22:39 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von mak006
    Registriert seit: 03.12.2013
    Ort: Rastatt
    Beiträge: 95

    Standard Hallo Jan

    Natürlich wäre ich gerne dein Pate
    Wo muss ich mich melden?

    Dir noch gute Besserung. Bald kannst ein ganz entspanntes Leben führen
    Du bist ein Kämpfer

    Geändert von mak006 (17.12.2013 um 22:46 Uhr)

  3. #3
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Ich habe mir gerade die 20 Seiten des anderen Threads durchgelesen Wahnsinn was Jan für eine Entwicklung gemacht hat

    Ich finde es super, dass er ein Vereinstier ist! Er hat es so verdient!

  4. #4

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von mak006 Beitrag anzeigen
    Natürlich wäre ich gerne dein Pate
    Wo muss ich mich melden?

    Dir noch gute Besserung. Bald kannst ein ganz entspanntes Leben führen
    Du bist ein Kämpfer

    Das ist wirklich toll Die Patenschaft kannst du auf: http://www.kaninchenschutz.de/patenschaft.php abschließen. Er steht noch nicht in der Liste, deshalb einfach "Ich möchte eine Patenschaft für" anklicken und den Namen "Jan" eingeben Und dann hat Jan auch schon seinen ersten Paten - ich freu mich sehr!

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade die 20 Seiten des anderen Threads durchgelesen Wahnsinn was Jan für eine Entwicklung gemacht hat

    Ich finde es super, dass er ein Vereinstier ist! Er hat es so verdient!
    Ja er hat wirklich große Fortschritte gemacht. Wobei man merkt, dass Kleinigkeiten ihn wieder total zurück werfen. Er bekommt jetzt ja E.C-Medikamente. Diese mache ich extra schon auf Apfelstückchen oder Banane, aber er ist deutlich zurück haltender geworden, weil er es wohl blöd findet, dass ich ihm so nah komm und ihm das Futter immer zwangvoll vor die Nase lege

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard

    Zitat Zitat von Klaudia Beitrag anzeigen
    Nadine, das hast du so schön geschrieben
    Danke!

  7. #7
    Benutzer Avatar von mak006
    Registriert seit: 03.12.2013
    Ort: Rastatt
    Beiträge: 95

    Standard

    Hallo, habe den Antrag ausgefüllt
    Schön das ich Jan ein bisschen unterstützen kann.
    Er hat es verdient und ist in guten Händen


  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Zitat Zitat von mak006 Beitrag anzeigen
    Hallo, habe den Antrag ausgefüllt
    Schön das ich Jan ein bisschen unterstützen kann.
    Er hat es verdient und ist in guten Händen


    Der Antrag ist bei mir eingegangen und ist bereits bearbeitet. Da Jan aber erst seit gestern Patentier ist, dauert der Urkundenversand ein wenig, da wir die Urkunde erst noch erstellen müssen. Bitte nicht wundern.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  9. #9
    -
    Registriert seit: 02.01.2008
    Ort: -
    Beiträge: 0

    Standard

    Und ich bin jetzt auch Patentante

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Ja, juhu Erschlagt mich mit Anträgen!
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Nadine N.
    Registriert seit: 26.01.2012
    Ort: 54518 Rivenich
    Beiträge: 2.943

    Standard



    Ich freu mich total! Und dann direkt zwei sooooo liebe Paten!

  12. #12
    carpe
    Gast

    Standard

    Habe mir die alten Threads angeschaut. Unglaublich, was der kleine Mann schon durchmachen musste
    Scheinbar ist die Panik/Ängstlichkeit mit den Jahren immer schlimmer geworden. Vl liegt es ja auch am EC.

    Mein Schneemann ist bestimmt ein Verwandter von Jannes und Verwandten muss man helfen
    Er ist auch so winzig und ängstlich. Zudem kommt er - soviel ich weiß - aus dem gleichen Ort. Ich weiß ja nicht, wie viele Zoohandlungen es dort gibt, aber möglich ist, dass sie von einem Züchter sind.

    Gibt es Patenschaften , die automatisch nach - z.B. einem Jahr - auslaufen, ohne dass man sie kündigen muss? Ich bin nicht so der Abo-Typ. Ansonsten spende ich lieber.
    Geändert von carpe (18.12.2013 um 15:12 Uhr)

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Zitat Zitat von carpe Beitrag anzeigen
    Gibt es Patenschaften , die automatisch nach - z.B. einem Jahr - auslaufen, ohne dass man sie kündigen muss? Ich bin nicht so der Abo-Typ. Ansonsten spende ich lieber.
    Jede Patenschaft läuft automatisch nach dem abgeschlossenen Zeitraum ab. Sie kann verlängert werden, muss aber nicht. Eine Patenschaft ist somit kein Abo. Die Betragszahlung läuft auch nur per Überweisung, wir buchen nicht vom Konto ab. Somit hast Du alles selbst in der Hand.
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  14. #14
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Jan, du hast ja wirklich schon einiges in deinem kurzen Leben durchgemacht. Toll, dass du jetzt "angekommen" bist.
    Und direkt 2 so tolle Patentante und die dritte schon in "Lauerstellung".



  15. #15
    Benutzer Avatar von mak006
    Registriert seit: 03.12.2013
    Ort: Rastatt
    Beiträge: 95

    Standard

    2 Patentanten ?
    Habe ich da was verpasst?


  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Schau:

    Zitat Zitat von Mareen Beitrag anzeigen
    Und ich bin jetzt auch Patentante
    Je mehr Paten umso besser. Ihr werdet bestimmt ein toller Jan-Fanclub!



  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Sandra S.
    Registriert seit: 30.03.2007
    Ort: Apolda/Thüringen
    Beiträge: 719

    Standard

    Tanja, ich denke mak006 hat das so gemeint, dass er ein PatenONKEL ist.

    (Was aber natürlich nicht sofort an einem Profil erstichtilch ist. Irgendwie geht man automatisch von einer Frau hinter einem Profil aus, vermutlich weil es hier überwiegend Frauen gibt.)
    Tausche Dinge die du nicht mehr brauchst - https://www.tauschticket.de/?rec=251231399

    Im Flohmarkt: selbstgenähte Taschen zu verkaufen - https://www.kaninchenschutzforum.de/...d.php?t=148511

  18. #18
    Benutzer Avatar von mak006
    Registriert seit: 03.12.2013
    Ort: Rastatt
    Beiträge: 95

    Standard

    Genau ein PatenONKEL
    Der kleine Jan hat ganz viele Paten verdient, denn er ist ein ganz grosser und tapferer.


  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von Tanja
    Registriert seit: 01.03.2011
    Ort: Mönchengladbach
    Beiträge: 1.259

    Standard

    Zitat Zitat von Sandra S. Beitrag anzeigen
    Tanja, ich denke mak006 hat das so gemeint, dass er ein PatenONKEL ist.

    (Was aber natürlich nicht sofort an einem Profil erstichtilch ist. Irgendwie geht man automatisch von einer Frau hinter einem Profil aus, vermutlich weil es hier überwiegend Frauen gibt.)
    Ups!

    Bin wirklich mal wieder automatisch von einer Frau ausgegangen!
    Hiermit entschuldige ich mich ganz offiziell.



  20. #20
    Benutzer Avatar von mak006
    Registriert seit: 03.12.2013
    Ort: Rastatt
    Beiträge: 95

    Standard

    Das ist schon ok.
    Bin sicher einer der wenigen Männer hier

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 30.08.2014, 05:10
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 22:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •