Ergebnis 1 bis 20 von 375

Thema: Gehirngängiger Abszess + Knochenauflösung (Zeus mein kleiner Kämpfer - RIP <3)

Baum-Darstellung

PS-Versager

Standard

Zitat Zitat von Daniela H. Beitrag anzeigen
    Hallo ihr lieben,

ihr guckt bestimmst (fast) alle Fußball.
    Also ich bin jetzt endlich wieder zu Hause mit den beiden. Auf dem Rückweg war einfach nur noch Stau Stau Stau

Ja... wo fange ich an...
    Also bei Dr. L. angekommen hat man sich schon gut aufgehoben gefühlt. Er hatte Ahnung und sagte auch direkt wie Katharina hier das er auf jeden fall eine Otitis hatte und auch immernoch hat. Er ist sich auch sicher, das sie damals schon antherapiert wurde aber halt nie bis zur kompletten Heilung

Er hat also nochmal in Zeus Ohren geschaut und viel Schmalz rausgeholt aber er sagte er sieht keinen, neuen, frischen Eiter.
    Auch hat er sich das RöBild angeschaut und meinte das man hier schon sieht das es sich um einen Abzess handelt, das hätte er auch ohne CT sagen können. Die CT CD hat er sich auch angeschaut und meinte für ihn als CT-Laie sieht es alles "in Ordnung" aus. Also er würde nun nicht sehen, dass der Abzess schon Gehirngängig ist. Leider habe ich das Bild nicht mehr wieder gefunden welches mit in der Klinik gezeigt wurde. Da hat man halt gesehen wie der Runde Kopf auf einmal ein Loch hatte und das weiße "etwas" in den Kreis geflossen ist. Er hat das nun nicht gesehen.

Den knubbel an Zeus Ohr... ja so schnell konnte ich gar nicht gucken. Er hat ihn gefühlt und sagte direkt da ist Eiter drin! Er wunderte sich das beim Punktieren nichts rausgekommen ist. Er hat Zeus also nochmal in Inhalationsnarkose gelegt und den Abzess eröffnet... er hat alles ausgescharbt aber nicht gespühlt.

So... nun zum Abschluss meinte er zu mir:
    - Zeus läuft damit schon sicher 2 Jahre rum
    - Der Eiter wird immer wiederkommen da muss ich mir ncihts vor machen
    - Den Abzess den er eröffnet und gespalten hat soll ich nu so verheilen lassen, er würde in seiner Praxis nie Spülen
    - Veracin hat er mir nun für 2 Wochen mitgegeben und nach den 2 Wochen soll ich es sein lassen und nichts mehr geben
    - er würde also nicht weiter behanden und in 2-3 jahren vllt den Abzess nochmal eröffnen je nachdem

Ja... falls es noch nicht raus gekommen ist beim schrieben... ich bin sehr verwirrt... Abzess spalten ohne Spülen? Kein AB mehr geben und den Eiter weitermachen lassen? Schmerzmittel hat er Zeus nun gespritzt aber auch nichts davon gesagt das ich ihm das noch weiter geben soll... Also mal im ernst der hat doch jetzt schmerzen das ist ein 1cm langer schnitt???
    Ich wäre also sehr dankbar wenn mit jemand die Dosierung für Metacam für Katzen zukommen lassen würde...
    Proprebac habe ich angesprochen er meinte aber auch das brauche ich nicht..

Leute bitte.. ich bin so verwirrt grade... da stimmt doch was nicht...
    Was mir auch gegen den strich ging... Ich hab Zeus wiederbekommen und er war noch nicht wieder fit... also quasi 5 Minuten nach der Narkose hat er mich nach Hause entlassen und ich saß mit Zeus erst mal 20 Minuten im Auto bis ich losgefahren bin und ich gesehen habe er kann wieder alleine grade liegen...

Er ist nun ziemlich Platt was ich verstehen kann, ist aber Munter und frisst auch. Was er nun nur macht.. er Kratzt sich immer an der offenen Wunde mit den Hinterpfoten... die ist ja komplett offen... ich hab angst das er sich da verletzt nun

Ach menno...
    Ich finde das klingt richtig gut und richtig!

Schmerzen macht so ein Eiterprozess meist nicht, siehst Du in Deinem Fall auch daran das er frißt.
    Daher laufen die Tiere ja oft unbemerkt schon lange mit Eiterprozessen rum ehe man es merkt.

Meiner Erfahrung nach ist ein Antibiotikum eh nur unterstützend, es kann Eiter nicht zu Gold machen. In 2 Wochen ist die Abszeßhöhle zu , Veracin würde dann nichts bringen...seh ich auch so.
    Ich habe schon Abszesse gänzlich ohne AB erfolgreich therapiert, allerdings mit spülen.
    Das er nicht spült wundert mich.

Wegen dem kratzen mach Dir keine Sorgen, das kann er schon so dosieren das er sich nicht selber weh tut.

(Da stellt sich mir natürlich als alter Abszessbehandler die Frage, ob das gut ist, denn dann fließt kein Eiter mehr ab.
    Vor allem fließt der Eiter bei Kanincxhen jka eh nicht wirklich ab aufgrund der festen Konsistenz, daher ist spülen eingentlich das A und O.
    Geändert von Alexandra K. (05.07.2014 um 05:55 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer