Hm, immerhin ein paar brauchbare Aussagen
Hast du nen Trichter da? Wenn er dich da kratzt, ist nicht gut
Wenn Metacam gespritzt wurde, sollte es 24h anhalten. (In der korrekten Dosierung)
Wenn es wirklich nur 1cm ist, würde ich das vom Befinden des Tieres abhängig machen.
Hm, wegen dem nicht spülenich würde zu spülen tendieren
![]()
Aber ich bin kein TA und hab denn Abszess nicht gesehen...
Hast du denn alles da, so dass du es machen könntest, wenn du es für nötig hälst?
Hat er die nur 2 Wochen Veracintherapie begründet? Aber du wartest ja eh erstmal aufs AntibiogrammWenn deine TÄ sieht, dass Zeus das Veracin verträgt und es laut Antibiogramm hilft, würde die es dann weiterverordnen = bestellen?
Notfalls bietest du ihr an, die ganze Flasche zu bezahlen und sie gibt dir dann immer wieder was raus (ich hab für 5ml 1€ bezahlt, macht 20€ für die 100ml Flasche).
Ein nicht waches Tier aus der Praxis zu schicken ist schlechter Stil. Ich darf immer so lange in meiner Praxis bleiben, wie ich will, auch wenn schon Feierabend ist. Also auch wenn der TA sagt, wegen ihm wäre es ok, zu fahren, wenn ich kein gutes Gefühl hab, darf ich noch warten
( mir ist es letztens passiert, dass Paul wach war, als der Doc ihn gecheckt hat und hinterher, bin zum Glück nicht sofort die 45min heimgefahren, sondern erst zu einer 5min vom TA entfernten Freundin, war er plötzlich wieder so wackelig, dass er nicht sitzen oder gar aufstehen konnte.Da hab ich dann noch einige Stunden bei der Freundin gewartet, bis ich mich getraut gabe, 45min zu fahren mit ihm)
Lesezeichen