Ich danke euch allen!
Zeus ist nun wieder bei mir und er hat die Narkose ganz gut weggesteckt. Er ist jetzt total fertig und liegt in seinem Häuschen.
Also ich Tippe zuerst einmal den Befund ab den ich mit bekommen habe:
"Computertomographie CT (nativ gefahren und mit i.v. Kontrastmittel Accupaque):
weichteildichte Zubildung linke Bulla mit massiver Destruktion der knöchernen Bulla und Einbruch ins Gehirn.
Weitere Weichteildichte Zubildung am Ansatz der Pinna links.
Ggr. verstärktes peripheres Kontrastmittelenhancement
Befund:
Abzess mit Destruktion der Bulla
Keine Verbindung zu den Zähnen darstellbar
Rat: Antibiotikagabe nach Antibiogramm"
So, das heißt also: Zeus hat jetzt noch kein AB mitbekommen.. ich hab die (War nicht der Arzt sondern seine Assistenzärztin) noch darauf angesprochen das es doch sicher sinnvoll wäre direkt mit der AB gabe zu beginnen, sie meinte aber das sie das Antibiogramm abwarten wollen und die 5-7 Tage nun auch nicht mehr schlimm sind zu warten da er damit ja schon lange rumläuft...
Ich war mit der Aussage nun überhaupt nicht zu fieden! Ich hab auch auf veracin angesprochen und sie konterte direkt das sie eh nur Baytril mitgeben würden... Daher meine Frage:
Bin ich grade zu überfürsorglich oder sehr ihr das auch so das wir jetzt schon Veracin ruhig geben sollten? Ich meine die quasi aussage "1 Woche mehr macht den Kohl auch nicht fett" geht mir ehrlichgesagt total gegen den Strich
Würd mich über eure Antworten freuen!!
GlG Dani
Lesezeichen