Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Mein Kanninchen hat EC und ich brauche dringend euren Rat

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer

Standard

Hi

Ich hab seit 6 Wochen auch so einen Fall hier sitzen. Fühl dich mal gedrückt

Ich hab meine in der akuten Zeit in einen 1m Käfig gesetzt, damit sie sich nicht selbst verletzt. Die Untersvhale hab ich weich mit VedBeds ausgepolstert. Das gute an diesen Unterlagen ist, das die Tiere nicht in ihrer Pischer liegen, weils nach unten durchläuft und oben trocken bleibt.

Kann sie gar nicht selber fressen, oder findet sie nur das Futter am Boden nicht?

Zur Medizin wurde ja svhon viel gesagt. Wichtig ist auf jeden Fall, das sie nicht dehydriert. Biete ihr ruhig immer wieder Wasser an.
    Sonst steht viel Ruhe auf dem Programm. Ich weiss da nicht, ob eine Unterbringung beim TA nicht Gegenteiliges bewirkt. Hast du niemanden (Eltern, Freunde oder auch jemand von hier), der mal nach ihr gucken kann?

Leider ist das sehr langwierig. Vorallem, wenn der Schub so heftig war oder mehrere Schübe hintereinander kommen. Bei meiner Maja ist es erst nach 5 Wochen in soweit besser, das sie nur noch auf die Seite fällt, wenn sie rumkippt und dann von alleine wieder zurück schwenkt.

Gute Besserung

Emmely
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Sylvia Beitrag anzeigen
    Hi

Ich hab seit 6 Wochen auch so einen Fall hier sitzen. Fühl dich mal gedrückt

Ich hab meine in der akuten Zeit in einen 1m Käfig gesetzt, damit sie sich nicht selbst verletzt. Die Untersvhale hab ich weich mit VedBeds ausgepolstert. Das gute an diesen Unterlagen ist, das die Tiere nicht in ihrer Pischer liegen, weils nach unten durchläuft und oben trocken bleibt.

Kann sie gar nicht selber fressen, oder findet sie nur das Futter am Boden nicht?

Zur Medizin wurde ja svhon viel gesagt. Wichtig ist auf jeden Fall, das sie nicht dehydriert. Biete ihr ruhig immer wieder Wasser an.
    Sonst steht viel Ruhe auf dem Programm. Ich weiss da nicht, ob eine Unterbringung beim TA nicht Gegenteiliges bewirkt. Hast du niemanden (Eltern, Freunde oder auch jemand von hier), der mal nach ihr gucken kann?

Leider ist das sehr langwierig. Vorallem, wenn der Schub so heftig war oder mehrere Schübe hintereinander kommen. Bei meiner Maja ist es erst nach 5 Wochen in soweit besser, das sie nur noch auf die Seite fällt, wenn sie rumkippt und dann von alleine wieder zurück schwenkt.

Gute Besserung
    Hallo Sylvia,

oh je das tut mir leid... das ist einfach so eine grausame Krankheit...

Also Hasi sitzt im Moment in einer kleinen Box (ca 60x40) die weich gepolstert ist.
    Ich war gestern nochmal bei der Tierärztin und habe mir Vitamin B mitgeben lassen.
    Als wir nachhause gekommen sind habe ich gehört wie Hasi an ihrer Karotte gefuttert hat. Sie tut sich ganz schwer hin zu kommen. Ich habe ihr Nachts eine Karotte und ein bisschen Salat in ihre Box gelegt. Heute morgen war der Salat weg und die Karotte angeknabbert.
    Da sich Hasi immer noch dreht kann ich keine Trinkschale in die Box stellen...daher gebe ich ihr Kochsalzlösung mit der Spritze.

Das Problem was wir jetzt noch haben, ist das Auge. Hasi hat ganz enzündete Augen. Ihr Köpfchen ist so schief dass ein Auge direkt am Boden aufliegt
    Habe auch ein Augengel für sie bekommen.

War das bei deiner Maja auch so?
    Wie lange hat diese ganz extreme Phase gedauert?
    Hatte sie auch schon mehrere Schübe?

Ich wünsche dir und deiner Maja auch alles Gute

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer