Hallo,
ich bin gerade in einer echt blöden Situation ... Ich arbeite in einem Kindergarten, dort treibt sich im Garten seit knapp zwei Wochen ein Zwergkaninchen herum. Plötzlich kommt es aus der Hecke hervor und futtert ein bisschen Klee, wenn man dann näher als 10 Meter hingeht, läuft es wieder weg. Es sieht nicht wirklich gesund aus, die Augen sind verklebt und das Fell ziemlich struppig...
Heute, als ein Mädchen abgeholt wurde und dann mit seiner Mutter am Gartenzaun vorbei ging, saß das Kaninchen wieder auf der Wiese. Das Mädchen hat dann darauf gedeutet und sich mit der Mutter unterhalten. Ich bin dann hin und hab gefragt, ob sie vielleicht wissen, wem das Kaninchen gehört. Die Antwort hat mich echt sprachlos gemacht: 'Ja, der gehört uns. Der Lutscher (so heißt es...) ist uns mal ausgebüchst und lässt sich nicht mehr einfangen, jetzt läuft er frei im Dorf herum.'
Ich weiß nicht was ich tun soll ... Rund um den Kindergarten wohnen Leute, die irgendwie alle Hunde haben. Einer lässt sogar seine Jagdhunde ständig frei laufen, die wenn das Nini erwischen
Bevor ich wusste, dass das Kaninchen einen 'Besitzer' hat, hab ich mir gedacht 'Wenn es morgen wieder da ist, komm ich am Nachmittag und versuch es einzufangen.'
Aber jetzt? Da darf ich es ja nicht mal fangen, oder?
Ich will aber auch nicht, dass, wenn es doch eingefangen wird, es wieder in den anscheinend ungesicherten Stall/Gehege muss ...
Lesezeichen