Ingwer zeigt erfahrungsgemäß eine gute, unterstützende Wirkung bei Arthrosen/Spondylosen. Und dass Ingwer roh grundsätzlich nicht gefressen wird, stimmt nicht. Einige Kaninchen nehmen ihn durchaus roh![]()
Zeppelinchen hat einen Namen...![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Das ist von Vorteil.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich krieg sowas nie mit.![]()
Es ist immer anders wenn man denkt.
Ich habe frischen Ingwer auch schon bei meinem Spondylose erkrankten Kraninchen gegeben, er hat es sogar gefressen und kriegt hin und wieder ein Stückchen angeboten.
Hier gibt es bei Bedarf eben Metacam, wenn es arg schlimm ist, Novalgin dazu. Des weiteren gibt es von Heel noch Zeel und Discus dazu.
Leo mag bei akuten Schüben gerne Rotlicht. Damit bestrahle ich seinen Rückenbereich immer wieder für mehrere Minuten.
"Vielleicht bedeutet Liebe auch lernen, jemanden gehen zu lassen, wissen, wann es Abschiednehmen heißt. Nicht zulassen, daß unsere Gefühle dem im Weg stehen, was am Ende wahrscheinlich besser ist für die, die wir lieben."
Zum Interesse am Ingwer wecken ist eine sehr frische "Knolle" sinnvoll. Diese haben eine hauchdünne, weiche Schale und fühlen sich eher wie Frühkartoffen an.
Ja, durchaus. Ingwer ist ja so eine kleine "Wunderknolle" und hilft bei sehr vielen KrankheitsbildernSowohl beim Mensch, als auch beim Tier.
Unser Hund kommt z.B. dank Ingwer trotz recht fortgeschrittener Arthrose in Hüfte und Knie seit fast einem Jahr komplett ohne "chemische" Schmerzmittel aus.
Ich habe mit MSM-Pulver bei unseren Hunden sehr gute Erfahrungen bzgl. Arthrose gemacht. Das ist geschmacksneutral und wurde somit gut aufgenommen. Man kann bei Bedarf die Dosierung anpassen, was bei unseren Hunden im Herbst/Winter der Fall war.
Ich füttere recht regelmäßig Ingwer und bei Linus hat sich das sehr positiv auf seine Spondylose ausgewirkt, bei Paula auf den Schnupfen. Beide fressen Ingwer nur nach Bedarf. Ich gebe ihn ungeschält und frisch.
____________
Zwei Mäuschen zuhause und fünf im Himmel...
Meine beiden lehnen ihn leider komplett ab... und dabei hätte es für mein Schnupferchen vielleicht auch eine positive Wirkung...
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Nein, das ist kein Ingwerpulver, das ist Schwefelpulver (Methylsulfonylmethan). Ich hatte das damals über`s Internet bestellt. Das gibt`s auch mit diversen Zusätzen wie z.B. Grünlippmuschelextrakt, Teufelskralle oder Ähnlichem, das bei Arthrose hilfreich ist.
Ich hatte "reines" 100%iges Schwefelpulver, ohne jegliche weitere Zusätze.
Geändert von - - - (27.06.2014 um 17:38 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen