Littleludas sieht großartig aus.
Ich kenne diesen Anblick...Tagesformabhängig von meinen Damen, aber so schauts auch mitunter bei uns aus.
Kaninchen sind lustig!
Littleludas sieht großartig aus.
Ich kenne diesen Anblick...Tagesformabhängig von meinen Damen, aber so schauts auch mitunter bei uns aus.
Kaninchen sind lustig!
Ja, nevor allem hatte ich erst Teppich im Gehege..... das war widerlich! Da sie ihn auch angenagt haben musste ich auf Laminat wechseln ( PVC wurde auch auseinandergenommen).. da kann man wenigstens Zusammenfegen.
Aber wir wundern uns immer wieder über ihr Talent uns kommen zu hören, jedes mal sitzen sie da, als hätten sie nichts gemacht
Bailys ist da eignt ein ganz lieber, aber er muss immer gucken was Emma macht und dann will er es auch ausprobieren^^
Irgendwas muss ich bei meinen Nins richtig (oder falsch?) gemacht haben.... so sieht / sah das bei uns (noch) nie aus...
Im Gehege ist auch ein Doppelstockkäfig intergriert, oben wird nur gebudelt wenn ich nach dem Saubermachen nicht genügend nacktes Plastik unter ihrem Versteck-Brett gelassen hab.... auf weichem Streu wird nämlich nicht gelegen, es muss Hartplastik sein.
Unten ist eine Seite ihr Klo und wenn ich das neu einstreue muss Stupsi erstmal alles beiseiteschaffen um dann aufs harte Plastik zu pinkeln... also wird kurz mit mir diskutiert:
Ich schaufel es wieder in die Ecke >> sie schaufelt es weg >> ich schaufel es wieder in die Ecke >> sie versucht in meine Hand zu beißen und wieder wegzuschaufeln >> ich schaufel es wieder in die Ecke >> sie gibt auf und ich hab "gewonnen".... bis zum nächsten saubermachen..![]()
Tierschutz ist kein Anlass zur Freude, sondern eine Aufforderung sich zu schämen, dass wir ihn überhaupt brauchen. (Prof. Dr. theol. Erich Gräßer, Theologe und Politiker)
Meine letzte Lösung hat zwar ganz gut verhindert, dass Molly den Kloinhalt nach draußen buddelt, aber Puh kam nicht mehr rein und es wurde wild im Gehege rumgepinkelt...
Ich hab jetzt die Konstruktion als Buddelkiste im Gehege stehen und ein extra Klo. Klappt bisher auch - Molly räumt die Buddelkiste um und das Klo wird trotzdem genutzt... Mal schauen ob das jetzt auf Dauer funktioniert
P1490834.jpg
P1490833_b.jpg
LG, Kristin mit Benni und Muffin.
RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie
Meine würden das Plastik fressen^^
Sonst wenn es nicht klappt vlt eine Hohe Kiste und Treppen rein und raus...
Ich hab auch gerade so eine Zementmischkiste ausm Baumarkt gekauft, also so ein einfaches schwarzes Plastikding mit hohen Rändern. Da Gandalf und Helga locker da rein und rausspringen können (sie hopsen ja sonst auch überall rauf und rein, auch wenn sie es nicht sollen....), kann ich mir die Treppe sparen. vorm Umkippen gesichert ist sie mit einfachen großen Gartensteinen drumrum...bisher klappts hervorragend - es wird nach Herzenslust gekackt und gebuddelt, und mich störts nicht die Bohne!![]()
"Safety lights are for dudes." (Jillian Holtzmann)
Ich liebe diesen Thread jetzt schon
Mein Pflegie Molly buddelt auch wie eine wahnsinnige. Ich habe das Klo jetzt von allen Seiten mit Kaninchenhäusern umstellt......so landet wenigstens nichs außerhalb und den Krach höre ich zum glück nicht bis ins Schlafzimmer........aber ich erwäge als erste Maßnahme schonmal die baldige Kastra![]()