Ergebnis 1 bis 20 von 55

Thema: Hilfe! Klo-Buddler! Brauche dringend Rat.

Hybrid-Darstellung

Erfahrener Benutzer Avatar von FluRo

Standard

Ich kann so gut mitfühlen meine neue Dame aus dem Tierheim macht das auch
    Habe noch die Hoffnung das es sich durch die Kastra legt aber das ist jetzt auch schon 5- 6 Wochen her.
    Meine Hoffnung schwindet
    Holzpellets kann man wenigstens gut auffegen.
    Geändert von FluRo (22.06.2014 um 16:03 Uhr)
    Unvergessen: Hopsi 1999-2009, Rosalie 2007-2012 Fluffy 2009-2020, Manni 2012-2021

Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat Zitat von FluRo Beitrag anzeigen
    Ich kann so gut mitfühlen meine neue Dame aus dem Tierheim macht das auch
    Habe noch die Hoffnung das es sich durch die Kastra legt aber das ist jetzt auch schon 5- 6 Wochen her.
    Meine Hoffnung schwindet
    Holzpellets kann man wenigstens gut auffegen.
    Molly IST kastriert - wurde bei ihr wohl auch schon recht jung gemacht.
    Und die Holzpellets lassen sich leider auch nur gut aufkehren solange sie noch nicht zerfallen sind - danach staubts nur noch gewaltig . Hab aber grad noch eine kleine Änderung an meiner letzten Konstruktion vorgenommen. Im ersten Buddelanfall ist auch kaum was vor dem Klo gelandet. Mal schauen wie lange es hält
    Hab am Eingang noch eine nach innen gerichtete Klappe angebracht und eine leere Schale davor gestellt. Die Klappe verhindert (zumindest eine Weile), dass die Streu nach draußen gebuddelt wird. Und das was doch raus gebuddelt wird landet erst mal in der Schale davor. Ich hoffe dass es Molly irgendwann zu doof ist, die Streu über noch eine Kante zu buddeln... Allerdings passt sie im Klo auch grad so um die Ecke und kann dadurch nur schwer buddeln...
    Auf dem Bild hatte ich grad wieder alles ins Klo geschaufelt.
    P1490823.jpg
    Geändert von kristin83 (22.06.2014 um 16:53 Uhr)
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

Erfahrener Benutzer

Standard

Ich kann vermelden: trotz aller Bemühungen seitens Molly ist seit gestern keine Streu mehr im Gehege gelandet Ich hoffe das hält eine Weile
    LG, Kristin mit Benni und Muffin.
    RIP Roxy, Lucky, Lucy, Puh, Minnie, Krümel, Flo, Molly, Leo,Lina, Fussel, Twila, Cookie

stolze besitzerin zweier knutschkugeln =) Avatar von muecke

Standard

Ich habe mein neues großes flaches Klo wieder gegen mein altes hohes kleineres Klo getauscht. Und siehe da: Die Buddelei hat ein Ende

Ich schaue jetzt mal, ob ich die großee neue Schale einfach mit Rindenmulch fülle und es zur Verfügung stelle, wenn ich nicht gerade schlafen möchte
    Nur wenn es dann als Klo Schale missbraucht würde, wäre das leider auch keine Alternative. Rindenmulch stinkt einfach mega schnell

" Wer Tiere quält ist unbeseelt,
    weil Gottes guter Geist ihm fehlt..."
    (Johann Wolfgang von Goethe)

Erfahrener Benutzer Avatar von Danie38

Standard

Bei uns wird nur ab udn zu gebuddelt und irgendwie scheint das dann an den Pellets zu liegen. Wird eine neue Tüte aufgemacht ist die Buddelei schlagartig vorbei.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer