Hallo ihr Lieben,
ich habe ein großes Problem
ich muss ein bisschen ausholen, dass ihr wisst worum es geht...
Im Mai 2012 habe ich meine Lotte aus dem TH geholt, die zu der Zeit etwa ein Jahr alt sein sollte... in dem TH gab es keine anderen Kaninchen, so dass ich mich auf die Suche nach einem Kastrat im etwa gleichen Alter gemacht habe... So habe ich dann Oscar gefunden, der ebenfalls knapp ein Jahr alt sein sollte...
Die VG der beiden lief einwandfrei, sie sind sich ein bisschen hinter her gehoppelt, wobei Lotte klar das dominantere Ninchen war, es wurde ein bisschen gerammelt, also Lotte auf Oscar und dann war die Sache eigentlich erledigt und sie haben nach einigen Stunden neben einander gelegen und zusammen gegessen...
Allerdings hat das berammeln von Oscar nicht aufgehört... sie haben sich aber nicht gekloppt oder so...
Letztens war ich mit Lotte wg einer kleinen Augenentzündung beim TA und dabei kam raus, dass Lotte gar kein weibchen sondern ein unkastriertes Männchen ist
Ich habe mich dann bei allen möglichen Tierschutzorganisationen und TA informiert was ich machen soll und alle haben mir geraten Lotte (heißt jetzt eben Sir Lotte) ebenfalls kastrieren zu lassen, damit das ständige berammeln von Oscar aufhört, da das für beide Tiere nicht schön sei....
Sir Lotte wurde genau heute vor einer Woche kastriert und war auch ganz schnell wieder fit... da ich ein riesen Kaninchenzimmer habe habe ich die zwei kleinen gleich wieder zusammen gesetzt als Sir Lotte wieder komplett wach war... dann schien alles super, kein Streit, kein berammeln mehr... ich war voll glücklich
Bis ich heute morgen dannum ca. 7.00 uhr von merkwürdig lautem Krach aus dem Ninchenzimmer geweckt wurde...
Sie jagen sich total, springen sich sogar richtig an und überall fliegt Fell rum
Hilfe, was soll ich denn jetzt nur machen?? Das haben die noch nie gemacht![]()
Bitte dringend um Hilfe, was ist los bei ihnen? Warum machen die das auf einmal?? Sie kennen sich seit Juni 2012 und es war nie so... liegt es an der Kastra?? Fechtet Oscar gerade Sir Lottes Chefplatz an?? Oh man ich könnte heulenhab doch beide so lieb
![]()
Lesezeichen