Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 66

Thema: Ich brauche dringend HILFE

Benutzer Avatar von Lia*

Standard Ich brauche dringend HILFE

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein großes Problem

ich muss ein bisschen ausholen, dass ihr wisst worum es geht...

Im Mai 2012 habe ich meine Lotte aus dem TH geholt, die zu der Zeit etwa ein Jahr alt sein sollte... in dem TH gab es keine anderen Kaninchen, so dass ich mich auf die Suche nach einem Kastrat im etwa gleichen Alter gemacht habe... So habe ich dann Oscar gefunden, der ebenfalls knapp ein Jahr alt sein sollte...

Die VG der beiden lief einwandfrei, sie sind sich ein bisschen hinter her gehoppelt, wobei Lotte klar das dominantere Ninchen war, es wurde ein bisschen gerammelt, also Lotte auf Oscar und dann war die Sache eigentlich erledigt und sie haben nach einigen Stunden neben einander gelegen und zusammen gegessen...

Allerdings hat das berammeln von Oscar nicht aufgehört... sie haben sich aber nicht gekloppt oder so...

Letztens war ich mit Lotte wg einer kleinen Augenentzündung beim TA und dabei kam raus, dass Lotte gar kein weibchen sondern ein unkastriertes Männchen ist

Ich habe mich dann bei allen möglichen Tierschutzorganisationen und TA informiert was ich machen soll und alle haben mir geraten Lotte (heißt jetzt eben Sir Lotte ) ebenfalls kastrieren zu lassen, damit das ständige berammeln von Oscar aufhört, da das für beide Tiere nicht schön sei....

Sir Lotte wurde genau heute vor einer Woche kastriert und war auch ganz schnell wieder fit... da ich ein riesen Kaninchenzimmer habe habe ich die zwei kleinen gleich wieder zusammen gesetzt als Sir Lotte wieder komplett wach war... dann schien alles super, kein Streit, kein berammeln mehr... ich war voll glücklich

Bis ich heute morgen dannum ca. 7.00 uhr von merkwürdig lautem Krach aus dem Ninchenzimmer geweckt wurde...

Sie jagen sich total, springen sich sogar richtig an und überall fliegt Fell rum

Hilfe, was soll ich denn jetzt nur machen?? Das haben die noch nie gemacht

Bitte dringend um Hilfe, was ist los bei ihnen? Warum machen die das auf einmal?? Sie kennen sich seit Juni 2012 und es war nie so... liegt es an der Kastra?? Fechtet Oscar gerade Sir Lottes Chefplatz an?? Oh man ich könnte heulen hab doch beide so lieb

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Zuerst einmal hätte ich trotzt Kastra nicht getrennt, aber der Zug is ja nun abgefahren.

Was gerade bei dir passiert ist eine neue Rangordnungsklärung.
    Da müsst ihr jetzt alle durch.
    Achte darauf, das keine Fleischwunden oder Risse im Fell entstehen, denn dann solltest du zum TA fahren und darüber nachdenken ob die Konstellation mit den zwei Männern funktioniert.

Ansonsten lass sie das miteinander austragen.
    Wäre nicht das erste Kaninchenpärchen wo beide männlich sind und trotzdem harmonisch.

Du musst jetzt erst einmal abwarten wie es sich entwickelt.

Drück euch die Daumen.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Erfahrener Benutzer Avatar von Blume

Standard

Hall und erstmal herzlich willkommen, bist ja noch ganz neu hier

Ärgerlich, man verlässt sich da ja doch auf das Tierheim Es kann immer wieder passieren, dass es auch Streit zwischen Kaninchen gibt, die sich bereits kennen. Nachdem eines meiner Mädels krank war gab es auch ein paar Tage heftigen Zickenkrieg. Es kann durchaus sein, dass Oskar jetzt seine chance sieht Chef zu werden oder Sir Lotte () riecht für ihn noch komisch wegen dem Tierarzt.

Lass sie machen - ich weiß das ist wirklich nicht einfach. Am besten nur immer mal in ihr Zimmer schauen, ob beide noch ok sind. Kleine Wunden wären nicht dramatisch, wenn es Größere gibt muss man abwägen. Da sie sich ja vorher - bis auf das Rammeln - verstanden haben denke ich, dass die Chancen sehr gut stehen, dass es bald wieder ruhig ist. Ich drück die Daumen

Benutzer Avatar von Lia*

Standard

Danke für eure schnellen Antworten!

@ Tanja: Ich habe sie nach der Kastra nicht getrennt, das wurde mir auch so empfohlen... Sir Lotte wurde letzten Mittwoch kastriert und war dann einige std beim TA bis er richtig "wach" war und fitt und dann habe ich ihn gleich wieder zu Oscar ins Kaninchenzimmer gesetzt... Er war etwa von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr beim TA und ich hab ihn dann noch bis 15.00 Uhr auf dem snugglesafe gelassen und sie dann wiedder zusammen gesetzt und alles war gut... kein Problem von letzten Mittwoch bis heute morgen...

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

Kaninchenraum- Liebe kennt kein Handicap ♥ Avatar von Tanja F.

Standard

Aso, sorry, dann hab ich das falsch gelesen.

Versuch ruhig zu bleiben (blöder Spruch, ich weiß ), die müssen da jetzt durch.
    Mümmelkasse

"Wir sollten Tiere mit Liebe behandeln und ihr Leid lindern, wo immer wir können." Dalai Lama

Benutzer Avatar von Lia*

Standard

Also ich soll sie jetzt erstmal lassen, dass sie das klären können?

Ich muss nämlich um 10 an die Arbeit und sie wären dann alleine... aber da müssen sie jetzt durch oder? Sie müssen das ja jetzt klären, sonst wird das ja nichts mehr mit den zwei süßen

Ich hoffe, dass nichts passiert, bis ich dann wieder komme... ich werde in der Pause nochmal her fahren und nach ihnen gucken...

Was meint ihr wie lang das jetzt etwa so geht? Muss ich es als Art neue VG sehen??

Mit Sir Lotte seiner "Kastrawunde" kann aber nach einer Woche nichts mehr passieren oder?

Vielen Dank nochmal für Eure Hilfe!!

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

Standard

Ja so schwer wie es ist, da muss man erstmal abwarten. Haben sie Rückzugsmöglichkeiten? Also Häuschen mit 2 Ausgängen? Es ist wichtig, dass sie sich mal schnell "aus den Augen" gehen können. Wie lange das dauert kann man nicht sagen. Bei meinen Mädels war es auch recht heftig und nach 2 Tagen haben sie sich wieder geliebt.

Ich hatte noch nie einen frisch kastrierten Rammler, aber normal ist das ein kleiner Eingriff udn cih glaube nicht, dass da was passiert.

Benutzer Avatar von Lia*

Standard

Ja, die haben hier ganz viele Sachen, Tunnel, nen Kratzbaum, Ein Häuschen mit drei Ein- und Ausgängen usw... und 10 qm Platz...

Hier liegt schon alles voller Fellpüschel... aber so lang keine Wunden da sind lass ich sie =(

Oh man, das ist echt scheiße... es ging jetzt jahr knapp ein jahr gut und jetzt eine Woche nach der Kastra fangen die an =(

Ich dachte, ich tu durch die Kastra was gutes für die zwei kleinen =(

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

Standard

Auf Dauer gesehen tust du das auch Unkastrierte Rammler sind tickende Zeitbomben. Ich hatte auch schon zeiten, da hätte ich mir noch 1 oder 2 neue Kaninchen stricken können.

Vertrauensperson Avatar von Margit

Standard

Herzlich Willkommen

Ich kann dir auch nur Mut zusprechen. Solange nur Fell herumliegt, lass sie machen. Ich weiß, es ist schwer, mitanzusehen. Ich empfehle dir Schoki für deine Nerven

Benutzer Avatar von Lia*

Standard

Oh ja ich glaube die schoki kann ich echt gut gebrauchen... war grad in dermittagspause bei ihnen... es liegen einige fellbüschel rum, sind aber keine wu den zu sehen... momentan liegen sie in zwei ecken des zimmers und schlafen, was sie mittags meistens tun... allerdings sonst zusammen in einer ecke :-( ich fürchte heute abend wenn sie ihre aktive phase haben wirds wieder ordentlich krachen :-( ich mag noch gar nicht dran denken :-( ich habe so eine angst, dasa sie sich nicht wieder zusammen raufen und ich mich für einen von beiden entscheiden muss... ich könnte heulen :-( sie müssen sich einfach wiedet verstehen... ich dachte durch die kastra wird alles besser :-( bin grad echt sauer auf das TH... bei nem 1 jährigen noch dazu unkastrieren rammler sollte man das geschlecht echt erkennen können... ich werde das ab sofort immer selbst nachprüfen. .. dachte aber im TH könnte man sich drauf verlassen... stellt euch vor ich hätte stattt oscar ein Mädchen dazu genommen... dann hätte ich schön babys gehabt... ganz toll :-( gibt ja noch net genug ninchen ohne zu hause im TH :-(

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

Standard

Nicht aufgeben, das wird schon wieder Sich einen Plan B zu überlegen ist bei Kaninchen zwar nie schlecht...schonmal über ein 3. Kaninchen nachgedacht?

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Die Kastrafrist beträgt 6 wochen. Solange können Rammler noch zeugungsfähig. Und dominanter, weil die Hormone doch noch da sind. Für mich ist das noch normales Revierverteidigen eines frisch kastrierten Tieres. Ich hätte 2 Wochen ca gewartet bis zur zf mit einem anderen Rammler.
    Bei Weibchen volle 6.

Edit: verlesen
    Geändert von Rabea G. (06.02.2013 um 15:09 Uhr)

Benutzer Avatar von Lia*

Standard

Hi rabea,

es sind doch zwei kastrierte rammler, nachwus wirds da net geben

Lg lia

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

Wenn ich es eh denke, kann ich es auch sagen. Avatar von Lena

Standard

Hallo Lia, du hast eine PN von mir. Schau doch da mal kurz rein
    Liebe Grüße von Lena mit Fiete & Fatou Fizz Peng
    ❤️ unvergessen - Churchill und Montgomery ❤️

Mamikreisel 🐰

Standard

@Lia: Meine zwei waren/sind grade im Fellwechsel, vllt kommt durch den Umstand noch mehr Fell dazu.... es ist also vllt gar nicht so schlimm.

Vieeel Schoki und aussitzen... in deinen menschlichen Freundschaften ist doch sicherlich auch nicht immer Frieden?

Liebe Grüße und vieeel Kraft,

Naba

Helfersyndrominhaberin Avatar von Rabea G.

Standard

Zitat Zitat von Lia* Beitrag anzeigen
    Hi rabea,

es sind doch zwei kastrierte rammler, nachwus wirds da net geben

Lg lia
    Hab editiert. Hatte mich verlesen bei dem Namen

Benutzer Avatar von Lia*

Standard

Hi blume,

Ja ich wollte eigentlich ab mitte märz wenn sir lottes kastrafrist rum
    is probieren ein mädchen dazu zu setzen weil ja so viel platz ist und
    sich sicher noch ein ninchen aus dem TH über ein zu hause freuen
    würde...

Da sie jetzt aber seit heut morgen so nen aufstand proben wird das
    mit dem dritten ninchen schwierig denke ich... oder meinst du ein
    Drittes ninchen würde die Situation retten? Ich glaub das gäbe nur
    noch mehr krawall :-(

Lg lia

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

Standard

Das ist aber schön, dass du noch einem Kaninchen ein zu Hause geben möchtest

Gleichgeschlechtliche Paare sind u. U. riskanter. Es gibt auch tolle gleichgeschlechtliche Gruppen, so ist das nicht! Wenn es aber nicht ganz harmoniert kann ein 3. Kaninchen vom anderen Geschlecht evtl. Ruhe rein bringen. Bevor du einen abgibst (wenn es sich nicht bessert) wäre das auf jeden Fall eine Option!

Benutzer Avatar von Lia*

Standard

Hi lena,

Du hast auch eine pn :-)

Lg lia

Liebe Grüße von Lia mit

Lilli & Oscar

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer