Das ist einfach alles klasseSandra.
Ich werde mit Ninim wieder zum Tierarzt müssenHeute hab ich ihm Gurke und Sellerie ganz klein geraspelt, damit er wenigstens Frischfutter schlabbern kann
![]()
Das ist einfach alles klasseSandra.
Ich werde mit Ninim wieder zum Tierarzt müssenHeute hab ich ihm Gurke und Sellerie ganz klein geraspelt, damit er wenigstens Frischfutter schlabbern kann
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Lissa mag kaum Frischfutter
Das nächste Teil des Auslaufs ist fertig:
Rechts daneben wird ein Labyrinth kommen, muss ich nur noch zusägen und leimen... wobei ... erstmal sollte ich mir überlegen, wie die Anordnung sein sollte
![]()
Du hast momentan viel Freizeit?![]()
*** Mamikreisel aktuell vom 02. November Größe 50 bis 86 ***
Bin ich froh das ich nicht sandras nachbarin bin![]()
Wenn ich nicht arbeiten muss, habe ich immer viel Freizeit - und diese vergeude ich selten für mir total unangenehme Tätigkeiten![]()
Kann man nicht bauen für Hamster mit nähen kombinieren?Quasi ein Haus mit Vorhängen oder so.
Aber es ist echt super geworden.![]()
Ne, kein Stoff in Hamsternähe
Für den Auslauf habe ich ja Ideen, an der Gehegeeinrichtung mangelt es aber noch komplett![]()
Schade eigentlich.![]()
Bald ist noch soooo lange hinwas aber auch gut ist, ich habe immerhin noch eine ganze Einrichtung zu bauen.
Während ich darauf warte dass die Labyrinth-Einzelteile trocknen, ist schon mal der praktisch kostenlose riesige Laufteller fertig gewordenman nehme ein seit Jahren im Küchenschrank nutzlos herumliegenden Ikea-Drehteller, klebe einen Klotz zusammen, schräge ihn nach Anleitung ab - die Dekupiersäge ist toll, 4,5 cm hartes Holz sind gar kein Problem! -, krame eine kleine 12 mm Platte aus der Resteecke des Baumarkts hervor, verwende ordentlich Leim ... et voila, ein Laufteller für praktisch umme
Die Fläche muss ich noch mit Kork bekleben, sonst würde Joy sich nicht sooo sehr darüber freuen, nehme ich anund es ist natürlich bei weitem nicht so leichtgängig wie ein Holzrad ... mal schauen, ob sie damit überhaupt zurecht kommt. Die Idee ist jedenfalls prima und sollte es halbwegs funktionieren, nur ein bisserl zu schwergängig für Hamster sein, würde ich mich doch glatt mal erkundigen, wie das mit dem Einbau von Kugellagern so funktioniert
In meinen Auslauf würde so ein Plastiklaufteller ja mal gar nicht reinpassenobwohl ich schon mit dem FlyingSaucer geliebäugelt habe
![]()
Geändert von Sandra (24.06.2014 um 19:09 Uhr)
Das Labyrinth ist auch fertig, muss nur noch trocknen - es passt allesVorgabe erfolgte durch den Deckel, den ich für 2 € aus der Resteecke fischte
Kann jmd ein Mehrkammernhaus für Mittelhamster auf hohen Stelzen benötigen?Bei mir wird es von der Höhe her nicht passen und außerdem entspricht die Bemalung nicht so ganz meinem Geschmack. Jaja, hätte ich mir vorher überlegen können, hab ich aber nicht
![]()
Sandraaaaaaaaaaaaaaa, ich will unbedingt bei Dir einziehen, das ist der Hammer!
ich bin auch ganz pflegeleicht, schlafe den ganzen Tag, bin nachtaktiv und hamstere Schokolade![]()
"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was Du Dir vertraut gemacht hast."
"live to the point of tears"
Komm her, Simone, ich bau Dir auch ein Schlafhäuschen
Der wirkliche Hammer kommt erst noch - ich nerve den armen Herrn Goertz ständig mit Änderungswünschen der Nagerhütte, habe gerade erst wieder gemailt. Der macht drei Kreuze, wenn er sie hat ausliefern können![]()
ich ziehe um![]()
Hier darf aber nur die Lochsäge rauchen, sonst nix! Und Deine 384 Karnickel darfst Du auch nicht mitbringen.
ich wußte es hat einen Haken
![]()
es sind auch nur 53 Kaninchen![]()