Da hatte ich noch keine Bau-Phantasienegal, jetzt läuft es
Ich leime schon am neuen Schlafhaus heraus - das dauuuuuuert![]()
Da hatte ich noch keine Bau-Phantasienegal, jetzt läuft es
Ich leime schon am neuen Schlafhaus heraus - das dauuuuuuert![]()
Wenn du so weitermachst hast du inventar für zehn hamster![]()
Hab gerade ein großes Terrarium abgeholt.
Ist das riesig.
Muss mal schauen wo ich noch günstig Einrichtung herbekomme.
Freu mich schon
Bald schafft sie sich auch eine Stichsäge an...
So fing das bei mir auch an, du Liebe. Jetzt habe ich einen ganzen mannshohen Schrank voll damit
Ja, mein Werkzeugarsenal sehe ich auch schon wachsenaber zuviel soll es eigentlich nicht werden - eine Stichsäge hatte ich schon mal, hab mich aber nie getraut sie auch nur mal anzumachen
hab sie dann verschenkt oder verkauft, weiß nimmer mehr. Jetzt hätte ich da ja keinerlei Bedenken mehr
Jhix - selber bauen
Wisst ihr was?Lissa ist in ihr Dübelhaus umgezogen und hat dort nun ihr Schlafnest
OK, vielleicht nimmer lang, weil ich eben dummerweise das Dach anhob - ich wollte ans Eckklo heran um die Maße fürs gerade zu bauende Haus zu nehmen und dachte noch, dass sie ja eh woanders schläft ... da blinzelt sie mich ganz verschlafen an
habe nur hastig das Dach wieder raufgesteckt und einen Pinienkern zur Entschuldigung vor den Eingang gelegt
![]()
Heute fangen wir an das Terra einzurichten.
Es fehlt zwar noch einiges, aber das kann ich ja nachkaufen und basteln
Bin gespannt, Jhix
Meine erste Kombi ist fertig, der Leim muss nur noch trocknen - natürlich noch verbesserungswürdig, aber definitiv bespielbar. Beim nächsten Mal, wenn ich Brücken ranstellen will, werde ich das Dach nicht etwas größer als das Haus machen. Auch bei Brücken werde ich künftig einiges anders machen, aber für den Anfang: Ich bin zufrieden und das macht Spaß
Das Haus hat ringsum Einstiegslöcher, ist nicht zum schlafen, sondern durch zum Durchwuseln im Auslauf. Die Brücke hat auf der anderen Seite auch noch einen Eingang.
![]()
Sieht toll aus Sandra![]()
Ninim macht wieder komische Geräusche, immer wenn er so anfängt hat er wieder was mit den ZähnchenWenn er später wach ist seh ich ja, ob er noch Gurke usw. beißen kann
![]()
Im Herzen *Snoopy 05. 2008 - 24. 04. 2013* *Schneeferkelchen 08.01.2010 - 04.07.2016* *Luna 08.01.2010 - 25.11.2016* *Balu 08.01.2010 - 18.10.2018* *Lumpi 01.11.2012 - 23.02.2019* *Bounty 08.01.2010 - 26.07.2020* *Fee 08.01.201 - 31.03.2021* und unsere anderen Regenbogennäschen
"Wenn die Guten nicht kämpfen, werden die Schlechten siegen" *Platon*
Hoffentlich nichts Arges mit Ninim
Teil 1 des Auslaufs ist ... noch lange nicht fertig
Aber da ich heute den ganzen Tag daran gewerkelt habe (und morgen den ganzen Tag damit beschäftigt sein werde meine Wohnung von den Überresten von heute zu säubern), mag ich es doch schon mal zeigen.
Irgendwie muss ich die Fallhöhe zwischen Dach des Kletterturms und "Balkon" noch verringert bekommen, ist mir mit 12 cm zu hoch. Eine Brücke vom Sandbad zum Boden muss auf jeden Fall noch her. Aber davon abgesehen bin ich es erstmal zufrieden.
Größe ca. 80 x 40 cm.
Habe bei der Kletterturmseite dummerweise die geplante Innenseite nach außen zeigen lassen - und die sah nicht so hübsch aus ums Loch herum, also kurzerhand noch das zackige Dings ausgesägt und angeleimt. Hat was, finde ich
Sieht spitz aus, ist aber alles ganz abgerundet gefeilt:
Meine Nachbarn werden sehr froh sein, dass morgen Sonntag ist![]()
Geändert von Sandra (21.06.2014 um 22:04 Uhr)
Das hast du alles selbst gebaut?
Luxushamster![]()
Sehr zur Freude meiner Nachbarn: Ja![]()
Sei mal nicht enttäuscht : Hamster korrigieren gerne noch was nach
Dein Bauwerk ist echt toll geworden![]()
Liebe Grüsse
Mecki-Maya
Ach, sollen die Hamster sich daran austoben und umdekorieren, dafür ist es doch da - zur Beschäftigung![]()
Oh wow sieht wirklich toll aus.
Gestern ist unsere Dame in ihr neues Heim gezogen.
Sie findet es richtig toll. Gut einige Kleinigkeiten fehlen noch, aber mein Männe wollte unbedingt
das Fine in ihr neues Gehege umziehen kenn
Und diesmal war ich schlauer bei der Streuart.
Ich reagier nämlich Allergisch auf die normale Kleintierstreu.
Die Lösung ist Hanfstreu.
Eine hübsche Laufebene hat sie bekommen. Ein oder zwei Verstecke kauf ich noch und ich muss für das Laufrad noch was bauen mit Füßen.
Fotooooooos!
Mach ich morgen.
Ich finds einfach schön