Zitat Zitat von dani007 Beitrag anzeigen
Mehr als 3mal testen geht doch nicht?
Ne, dann sollte man eigentlich ein belastbares Ergebnis haben wenn es jeweils eine Sammel-KP über drei Tage war (Parasiten werden schubweise ausgeschieden, daher die drei Tage).

Ich habe allerdings im Moment auch einen (stacheligen) Patienten, bei dem waren vier von fünf Sammel-KP's negativ (nur die erste positiv, nach Behandlung dann vier negative), dem geht es im Moment so schlecht dass er heute in die TK muss.... er frisst wie ein Scheunendrescher, trinkt literweise, nimmt aber ab. Da müssen irgendwo Untermieter sein, Vermutung liegt auf Bandwürmern, Kokzidien oder Cyclosporidien... und alle KP's wurden in einem parasitologichen Speziellabor getestet...

Du siehst also... alles ist möglich, deswegen ist es auch gut, wenn man der ersten und ggf. folgenden Ergebnissen nicht traut wenn man merkt, dass es dem Tier "irgendwie" nicht gut geht.

Oder soll ich es eigenmächtig halbieren?
Nachdem was hier geschrieben wurde von denen die schon mit Baycox/Kokzidien Erfahrungen haben, würde ich persönlich halbieren... bin da aber alles andere als Fachfrau!