Zitat Zitat von Birgit Beitrag anzeigen
Zitat Zitat von Neoli Beitrag anzeigen
Ich habe letztens Baycox bekommen und mir wurde nur die Hälfte der von Dani angegeben Dosierung aufgeschrieben
Yap......ich kenne es nämlich auch nur so

Diese große Menge bei so einem kleinem Kerlchen beängstigt mich etwas ...!

Danie, kannst du den TA nicht nochmal anrufen und nachfragen ? Ihm evtl miteilen, dass einige andere Kaninchenhalter das so nicht kennen und Bedenken haben ?
Vielleicht hat er sich ja wirklich vertan, weil das 2,5%ige ja genau diese Dosierung hat
Hab ich 2x gemacht. Mir kam es ja wie gesagt, auch zu viel vor. Wurde aber blöd angeschaut. Wenn es so auf der Tüte steht, ist es so richtig. Ich sagte ihr, dass der Kleine nur 500g wiegt und die Dosierung hoch wäre. Sie wüssten was sie machen, es ist so richtig wie es drauf steht. Was soll ich da machen?

Das 2,5%ige ist aber doch nicht wie Deckweiß? Es ist doch eher klar. Deshalb muss es doch das 5%ige sein. Sie wollten mir dort auch nicht sagen, welches Mittel das ist. Erst als ich fragte, ob es das 5%ige Baycox ist, bejahten sie das widerwillig. Das Praxisteam gefällt mir nicht so gut dort. Es war aber eine Empfehlung von der Kaninchenberatung. Der Tierarzt selbst macht auch einen kompetenten Eindruck.

Anrufen kann ich nicht mehr. Die haben nur bis 11.30 Uhr offen. Dann erst Morgen wieder und ich muss ja heute nochmal geben.

Oder soll ich es eigenmächtig halbieren? Weil der Befall ja auch nicht hoch war?

Ich muss dazusagen, es waren 2 Proben aus dem Tiermedizinischen Labor negativ (innerhalb von 2 Wochen), bei ihm war die Probe 4 Tage später aber positiv und als ich ihn darauf ansprach, meinte er nur. Es gibt nicht falsch positiv. Wenn er was gesehen hat, war ein Befall da. Warum das Tiermedizinische Labor 2x negativ hatte, weiß er auch nicht bzw. die Eier werden ja nicht immer ausgeschieden. Es waren aber immer Proben von 3 Tagen und von beiden Tieren dabei, gut sie waren dann schon etwas älter, weil der Postweg noch dazu kam.

Aber in Anbetracht dessen, dass man bei jungen Tieren nicht lange warten soll und es schnell kippen kann, habe ich mich zu der Baycox Behandlung durchgerungen.

Mehr als 3mal testen geht doch nicht?